Connected Drive Kauf im Fahrzeug nicht aktivierbar

  • Ich habe das Phone mehrere Male gewendet und von vorne sowie hinten, an die Stelle gehalten. Auch immer schön gekreist und auf- und ab gezogen. Die Nachbarn haben mich sicherlich für verrückt erklärt :)

    Das hört sich fast so an, als hättest du den den Sensor durcheinander gebracht.

    Wenn es im Auto geht, dann liegt es nicht am Digital Key sondern entweder am Sensor im Türgriff oder Layer 8. 8o

    Wobei Layer 8 würde ich da nicht sagen, weil es wirklich nicht einfach ist, den richtigen Punkt zu treffen.


    Ich halte das Gerät komplett parallel zur vorderen Seite des Türgriffs und um etwa 30-45 ° gedreht, so dass es der (gedachte) Homebutton auf 4 Uhr zeigen würde. Dabei ist die Rückseite des Telefons im oberen Drittel auf Höhe des Griffs. Das funktioniert bei mir gut.

    Weiß nicht, ob man sich das gut vorstellen kann, wie ich das beschreibe oben. Aber Foto mit dem Handy zu machen, das ich gerade hinhalte geht irgendwie ned. :saint:

  • Oh mann:S:)


    ich gehe später noch einmal raus und versuche zu sperren, mit dem iPhone. Ich glaube schon fast, ich habe mich zu sehr auf die hintere Seite vom Türgriff eingeschossen. Ich versuche noch einmal und berichte8)

  • also mit meinem IPhone 12 tuts nicht…… Die Bedienungsanleitung gibt darüber auch nichts her. Da das IPhone ja an der Fahrertür direkt an den Türgriff gehalten werden muss müsste das ja auch bei der Heckklappe so sein. Dann ist die Berührungslose Öffnunung der Heckklappe witzlos…..

    ... schlimmer geht immer und ganz schön wirds nie....

  • also mit meinem IPhone 12 tuts nicht…… Die Bedienungsanleitung gibt darüber auch nichts her. Da das IPhone ja an der Fahrertür direkt an den Türgriff gehalten werden muss müsste das ja auch bei der Heckklappe so sein. Dann ist die Berührungslose Öffnunung der Heckklappe witzlos…..

    Technisch wäre es möglich. Bräuchte man an der Heckklappe auch einen NFC Chip.
    AKA: viel zu teuer.

  • Nun, Funktion geprüft - und es funktionierte diesmal. Aber nur mit trockenem Türgriff.. Sobald dieser nass ist, habe ich keine Verbindung und kann nicht mehr sperren. Das könnte mein Problem gewesen sein.


    Ich benutze ein iPhone11 und habe es in einer Hülle, welche sich auch zum induktiven Laden eignet. Ich konnte das Fahrzeug wie schon erwähnt ja auch starten, mit dem Handy in der Mittelkonsole. Nur das auf- bzw zusperren ging plötzlich nicht mehr.

    Ich werde diese Funktion aber auch als Spielerei zu den Akten legen und mich wieder auf den guten, alten Schlüssel konzentrieren. :)

  • Ist aber für einige Fälle ganz praktisch.

    Wenn man nicht vor der Haustür parkt, wie z B. Herr Riesling, und den Schlüssel vergessen hat kann man das Handy benutzen bevor man zurück muss um den Schlüssel zu holen.

    Genauso ist es. Ich bin schon einen Kilometer zum Parkhaus gelaufen und hatte meinen Schlüssel nicht dabei.:m0024: Bei mir geht zwar das iPhone Gedöns nicht aber die KeyCard habe ich immer in meinem Kartenportemonaie. Das hat mir schon ein paarmal einen nervigen Extraweg erspart. Aber praktisch der DigitalKey Key in seiner heutigen Form eines eher weniger, denn man muss erst die Fahrertür aufschließen um die Heckklappe zu öffnen. Aber für den Notfall wirklich super. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • So sehe ich das auch.. ich versuche es mit dem iPhone als Ersatz, da ich für die Haustüre schon eine smarte Karte bekomme und diese ist ebenso ganz in weiß, nur ohne das schöne M in der Mitte :saint: