Connected Drive Kauf im Fahrzeug nicht aktivierbar

  • Komm, du fährst ja so selten, dass es dir eh nicht auffällt, wenn er vorglühen würde.

    Zumal mein Auto in einer muckelig warmen Tiefgarage steht, in der es nie unter 8 Grad ist.

    Aber nächste Woche fahre ich nach Südtirol zum Skifahren und das Auto steht draußen. Da wird es dann glühen und heizen was das Zeug hält. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Jaaa, mein Fernlichtassi wurde soeben installiert! Nach Neustart von meinem Handy - kurz ins Auto gesetzt - und siehe da..


    die My App im Fahrzeug lässt sich aber immer noch nicht öffnen, ist noch mit genau dem selben Fehler hinterlegt wie vorher. Ich habe mich bereits an den Kundenservice gewendet wie mir von euch auch geraten wurde.

    Zudem sind einige Einstellungen nicht mehr vorhanden bzw. wieder verstellt, ich denke in einem Zustand wie vor wenigen Tagen, als ich auch schon am probieren war.


    Ich genieße jetzt erst einmal das Feeling, mag gar nicht daran denken noch einmal etwas zu ziehen bzw. zu kaufen, derweil hatte ich ja noch bisschen was vor :D


    VG der Tobi

  • Dient unter anderem beim Diesel dazu, dass man als Fahrer das Vorglühen nicht mitbekommt, weil er schon anfängt, wenn sich der Schlüssel nähert

    Diese Funktion gibts schon in abgespeckter Version beim E90. Der glüht vor beim Aufschließen oder beim Öffnen der Fahrertür.

    Bin mir beim Zeitpunkt unsicher.

    Den Glühwendel habe ich in 12 Jahren sehr selten gesehen.

  • So, ich kämpfe jetzt auch mit einem Kauf. Ich habe vorgestern den Drive Recorder erworben. BMW hat mir die Aktivierung per Mail bestätigt. Unter Apps ist auch das Icon für den Drive Recorder. Allerdings es ausgegraut und die App lässt sich nicht starten. Ich habe schon zig mal die Apps und Dienste aktualisiert und das System neu gestartet. Außerdem habe ich das Fahrzeug von meinen CD Account über Nacht getrennt und mein Profil im Auto gelöscht und neu synchronisiert. Aber die verdammte App lässt sich nicht starten. Piwi87 hast du noch eine zündende Idee? Sonst muss ich wohl die Kundenbetreuung anschreiben. Wenn sie es nicht geregelt kriegen dann sollen sie mir wenigstens die 20 EUR wieder gutschreiben. ?‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Leider nicht, du hast ja schon einiges gemacht.


    Du könntest noch die Datenschutzeinstellungen toggeln.
    Dann hilft nur den CD-Service Anschreiben. Da fehlt wohl der Freischaltcode, die Applikationsdaten scheinen ja da zu sein.

  • So, ich kämpfe jetzt auch mit einem Kauf. Ich habe vorgestern den Drive Recorder erworben. BMW hat mir die Aktivierung per Mail bestätigt. Unter Apps ist auch das Icon für den Drive Recorder. Allerdings es ausgegraut und die App lässt sich nicht starten. Ich habe schon zig mal die Apps und Dienste aktualisiert und das System neu gestartet. Außerdem habe ich das Fahrzeug von meinen CD Account über Nacht getrennt und mein Profil im Auto gelöscht und neu synchronisiert. Aber die verdammte App lässt sich nicht starten. Piwi87 hast du noch eine zündende Idee? Sonst muss ich wohl die Kundenbetreuung anschreiben. Wenn sie es nicht geregelt kriegen dann sollen sie mir wenigstens die 20 EUR wieder gutschreiben. ?‍♂️

    Die zündende Idee ist Geduld. :)

    Die Aktivierung hat bei mir auf 2/3 Tage gedauert. Das gibt eine Meldung OTA wie bei einem Update.

    Glas Riesling trinken und abwarten :)

  • Die zündende Idee ist Geduld. :)

    Die Aktivierung hat bei mir auf 2/3 Tage gedauert. Das gibt eine Meldung OTA wie bei einem Update.

    Glas Riesling trinken und abwarten :)

    Danke. Hmm…das ist ja Beschiss. Ich habe den Drive Recorder für 30 Tage gekauft und bekomme netto nur 27/28 Tage. :m0016:

    Ich behalte es mal im Auge. Heute und morgen werde ich voraussichtlich nicht fahren. Wenn es am Sonntag immer noch nicht funktioniert, sollen sie mir das Geld zurückerstatten. In die Werkstatt fahre ich deswegen ganz sicher nicht. Es sollte ja nur ein Test sein.

    Du könntest noch die Datenschutzeinstellungen toggeln.

    Das hatte ich gestern schon mal über das Handy auf der Website aus dem Auto aus probiert. Ich habe versucht alle Optionen zu deaktivieren. Nachdem ich 10 Minuten lang kleinen, rotierenden BMW Zeichen zugesehen habe, habe ich die Nerven verloren und alle Einstellungen wieder aktiviert bevor die Deaktivierung wirksam war. :m0001: Vielleicht sollte ich nicht alle Optionen deaktivieren. Damit ist BMW anscheinend überfordert. ? Welche Option muss es denn speziell sein? Die für Remote Software Upgarde?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27