Navi Display 8,8 gegen 10,25 austauschen

  • Hallo,


    ich fahre seit knapp einem Jahr einen 2019er G20 320d mit dem "alten" iDrive und 8,8 Zoll Navi Display. Vor kurzem hatte ich einen Leihwagen mit dem großen 10,25 Display und finde mittlerweile, dass das "kleine" Display wirklich klein ist und vor allem auch so aussieht aufgrund der vielen leeren Fläche drum herum (ist einfach nicht schön). Ich habe schon einige Google Suchen getätigt und finde dazu leider keine passenden Beiträge. Die einzigen, die ich dazu finde, beschäftigen sich vor allem damit die Head Unit zu tauschen damit man das neue iDrive + großes Display hat.



    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/bpFHaXk.png]




    Meine Frage ist nun: ist es möglich lediglich das Display zu tauschen? Das neue iDrive benötige ich nicht, da ich zu 99% nur CarPlay verwende.


    Viele Grüße

    Midhut

  • Kein fundiertes wissen meinerseits aber ich würde vermutlich auf nein tippen. Das interface von dem vorherigen OS scheint ja darauf angepasst zu sein. Alleine von der skalierung usw. sollte das dann nicht passen.

    Drücke dir aber die Daumen, dass du einen Weg findest.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • ...und wenn es doch gehen sollte, dann dürfte solch eine Umrüstung derartig teuer werden, dass dies wirtschaftlich unrealistisch ist.

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • Wenn man beim F30 auch auf 10,25 Zoll wechseln konnte, ginge das sicher auch hier.
    Einer müsste mal wieder den ersten Schritt wagen, wie so oft.


    ...ja klar dürfte das machbar sein - jedoch sicherlich zu exorbitant hohe Kosten

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • Das 10,25 Zoll Display bekommt man für 300-350€ (ohne Head Unit). Austausch des Displays sieht auch relativ einfach machbar aus. Die Frage ist nur, wie es dann mit der Skalierung, Touch, etc. aussieht und ob man das mit Codierungen anpassen könnte

  • Und da wird das Problem liegen. Die reine Hardware ist ja nur ein Teil des ganzen. Und ohne die Ersatzteilpreise zu kennen, ist der Preis realistisch oder sind das eher Teile von dem bestenfalls grauen Markt?

    Das Codieren, anpassen und alle Anpassungen werden sicher ein Riesen-Thema sein.

  • Ich habe bei ebay einen Touchscreen 10.25 gekauft, da mein g23 aufgrund der Chipprobleme ohne Touch ausgeliefert wurde. Vielleicht können Sie ihm diese Frage stellen, ob Sie nur das Display oder das komplette System austauschen können. siehe diesen Link: (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Ich habe bei ebay einen Touchscreen 10.25 gekauft, da mein g23 aufgrund der Chipprobleme ohne Touch ausgeliefert wurde. Vielleicht können Sie ihm diese Frage stellen, ob Sie nur das Display oder das komplette System austauschen können. siehe diesen Link: (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    ....stellt sich die Frage woher die Dinger sind...:whistling:

    ...LKW un su....

  • Laut meinem Techniker würde das von Testfahrzeugen aus dem BMW Werk gehen, es gibt auch einen Aufkleber auf welchem Fahrzeug das kommt etc..

    Ich gebe dir die Ebay-Informationen, das Touchdisplay kostet original 2900€, kann aber seit einiger Zeit nicht mehr von BMW geliefert werden.