Beiträge von midhut

    Da bei mir nun das zweite Mal bei meinem G20 320d 05/19, innerhalb von kurzer Zeit, die Bremsen fällig sind, habe ich diesen Thread gefunden. Das erste Mal waren die Bremsen (komplett, Klötze und Scheiben) bei 33.000km fällig (habe kein ACC), wurde auf Kulanz gemacht, da die Bremssättel geklemmt hatten. Nun, bei 66.000, sind diese schon wieder fällig und ich war stutzig. Ich habe nachgefragt beim Freundlichen und dieser sagte mir, dass dies normal sei aufgrund der ganzen Assistenzsysteme, die wohl immer eingreifen und bremsen usw., auch wenn man es gar nicht merkt. Zudem sind die Bremsen Hinten wohl unterdimensioniert, daher wohl auch der hohe Verschleiß. Ich hatte noch die Anmerkung, dass bei meinem F31 318d vFL die Bremsen ohne Probleme 90-100.000km gehalten habe. Da meinte der Freundliche nur, dass diese Zeiten vorbei sind und bei den neueren Modellen dies normal sei. Ich finde es eine Frechheit, dass es normal sein soll, dass man jedes Jahr neue Bremsen für 1500€ kaufen soll

    Ich war heute beim Freundlichen und der Serviceberater meinte, dass es auf jeden Fall mit dem 10,25" Display funktionieren wird. Also Bild wird man auf jeden Fall haben, nur die Darstellung wird vermutlich nicht optimal sein. Der Displayaustausch an sich ist auch weniger problematisch als die Headunit mit zu tauschen. Man bräuchte anschließend nur einen fähigen Codierer, der die Auflösung und Skalierung anpasst. Der Vertragshändler macht das leider nicht mehr, zum einen weil BMW keine Codierungen "mehr sehen will", zum anderen, weil Kunden nach Nachrüstungen (wenn sie nicht funktioniert haben), der Werkstatt die Schuld gab.

    Das 10,25 Zoll Display bekommt man für 300-350€ (ohne Head Unit). Austausch des Displays sieht auch relativ einfach machbar aus. Die Frage ist nur, wie es dann mit der Skalierung, Touch, etc. aussieht und ob man das mit Codierungen anpassen könnte

    Hallo,


    ich fahre seit knapp einem Jahr einen 2019er G20 320d mit dem "alten" iDrive und 8,8 Zoll Navi Display. Vor kurzem hatte ich einen Leihwagen mit dem großen 10,25 Display und finde mittlerweile, dass das "kleine" Display wirklich klein ist und vor allem auch so aussieht aufgrund der vielen leeren Fläche drum herum (ist einfach nicht schön). Ich habe schon einige Google Suchen getätigt und finde dazu leider keine passenden Beiträge. Die einzigen, die ich dazu finde, beschäftigen sich vor allem damit die Head Unit zu tauschen damit man das neue iDrive + großes Display hat.



    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/bpFHaXk.png]




    Meine Frage ist nun: ist es möglich lediglich das Display zu tauschen? Das neue iDrive benötige ich nicht, da ich zu 99% nur CarPlay verwende.


    Viele Grüße

    Midhut