Beschlagene Scheinwerfer

  • Daniel_1990:

    Was sagt denn dein BMW Händler zu deinen Scheinwerfern?

    Dein Serviceberater hatte dir doch gesagt, dass der Beschlag beim Fahren verschwinden muss.

    Wenn er es nun nicht tut, würde ich nachfragen, wie eine Lösung aussehen könnte, die für dich möglichst günstig wird.

  • Wie hört sich die Lüftung denn an? ich höre nur ein "piepsen" ähnliches Geräusch... Aber kein leißes "wuuuh"


    Hoffe ich konnte es beschreiben...

    Ein piepsen ist das jetzt nicht. Es ist zwar eher hochfrequent, aber dauerhaft, kein piepsen.

    Wuuuh macht das schon, aber halt sehr hochfrequent.


    Aber da du jünger bist als ich, vermute ich mal, solltest du das schon noch hören 😅

  • wenn ich beides so lese denke ich Daniel war noch nicht bei BMW und es geht erstmal um Erfahrung und Frust über den gekauften 3er

    Ich war beim Händler. Er hat ne Probefahrt gemacht und wird sich in einem weiteren Termin das Problem anschauen.


    Das Thema mit dem Scheinwerfer habe ich auch erfragt. Er hat gesagt, dass der Beschlag beim Fahren verschwinden muss.


    In Wirklichkeit hat wahrscheinlich jeder das Beschlagsproblem aber merkt es nicht.. Wie auch immer. Danke an euch alle für eure Zeit und Mühe.


    Ich werde den 3er nicht mehr so lange wie geplant behalten. Das ist sicher.


    15 Jahre VW und nie solche beschissene Kinderkrankheiten gehabt. Die Erfahrung spricht für sich. Es gibt teile, die können kaputt gehen, aber es gibt auch Teile, die dürfen nicht kaputt gehen. Das ist meine Meinung.

  • Ein piepsen ist das jetzt nicht. Es ist zwar eher hochfrequent, aber dauerhaft, kein piepsen.

    Wuuuh macht das schon, aber halt sehr hochfrequent.


    Aber da du jünger bist als ich, vermute ich mal, solltest du das schon noch hören 😅

    ich höre schon was, aber ob es das ist, weiß ich nicht. Ich kanns mal aufnehmen.

  • 15 Jahre VW und nie solche beschissene Kinderkrankheiten gehabt. Die Erfahrung spricht für sich. Es gibt teile, die können kaputt gehen, aber es gibt auch Teile, die dürfen nicht kaputt gehen. Das ist meine Meinung.

    ist ja auch richtig so und wenn es nicht passt muss man eben wechseln. Ist ja jetzt Nix was man behalten muss. Vielleicht wirklich ein Golf 8

  • In Wirklichkeit hat wahrscheinlich jeder das Beschlagsproblem aber merkt es nicht.

    Jeder vermutlich nicht, aber sicher einige. Und das ist auch bei modernen Lichtsystemen etwas ganz Normales, das weiß sogar der ADAC. Und was VW angeht, die Golf-, T-Roc- und sonstigen VW-Foren sind voll mit den gleichen 'Problemen' bzgl. beschlagener Scheinwerfer. Da warst du halt dann einer der Glücklichen, die nicht betroffen waren.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • ich höre schon was, aber ob es das ist, weiß ich nicht. Ich kanns mal aufnehmen.

    Also ich komme grad aus der Garage und habe die Scheinwerfer eingeschaltet weil es dunkel gewesen ist. Ich höre ganz gut wie die Lüfter laufen. Es ist mit meinen Richtung 50er Ohren mit extrem Tinnitus sogar noch sehr deutlich wahrzunehmen ;) soviel zum Thema.

    Ein Surren wie ein Trafo mit nem Mix von Klimaanlagenlüfter :)

  • Die Lüfter hab ich noch nie gehört um ehrlich zu sein.


    Ich werde den 3er nicht mehr so lange wie geplant behalten. Das ist sicher.

    Tja schade aber jeder wie er mag. Hab gehört das neue Golf 8 Facelift hat auch einiges verbessert. Richtige Lenkradtasten, erwachsenere Leuchten und beleuchtete Klima-Slider.

    Ich hatte letztes Jahr überlegt, aber ich komm mit diesem Vorderradantrieb einfach nicht klar. ^^