Beschlagene Scheinwerfer

  • Ich bin vollkommen bei dir. Keine Frage. Mir geht es auch nicht darum, sorgenfrei ein Auto zu fahren. Selbst das Getriebe kann kaputt gehen oder ein Motorschaden. Hatte ich alles schon. Ich frage mich nur: Wo fängt das an und wo hört das auf? Irgendwann (Und das wird bald so sein) wird es keine Halogenscheinwerfer mehr geben. Selbst bei einem Golf nicht. Ich habe das Gefühl, dass man sich das bald nicht mehr aussuchen kann, wenn man bei einem deutschen Autohersteller bleiben möchte. Alles nur noch überteuerte Technik. Ich meine selbst wenn das nur LED-Lichter wären (Ohne Laserlicht), hat das imense Kosten, anstatt nur ein Halogenscheinwerfer zu tauschen.

    10 Jahre lang bin ich einen Golf gefahren, vollkommen sorgenfrei. Und dann kaufe ich mir einen G20 (von wegen Premiumfahrzeug). Und schon Probleme mit der Lenksäule, mit den beschlagenen Scheinwerfern und und und...

    Ich vergleiche den Golf auch nicht mit dem G20. Aber soll ja Premium Auto heißen. Bedeutet Premium also: Hightec, das schnell kaputt geht? Wer braucht so ein Mist? Ich sags dir ganz ehrlich. Weder da Laserlicht noch die vollgepackte Technik im Auto interessiert mich einen Scheißdreck. Das Auto sieht einfach nur Geil aus. Aber irgendwo hört es auf...

    Wenn ich ehrlich bin, bin ich einfach genervt. Ich bereue einfach nur den Kauf... Lenksäule, Scheinwerfer, weiß der Geier was morgen kommt.

  • Meine Meinung: Wer sich das Auto neu nicht leisten kann, kann sich den gebraucht erst recht nicht leisten.

    Komplett falscher Ansatz. Ich könnte mir auch ein 100.000 € Auto leisten. Muss halt bis Rente zahlen. Das Thema "sich etwa leisten zu können" hat schon vor langer langer Zeit aufgehört.

    So wie du das beschreibst, könne ich mir auch keinen Golf leisten, weil selbst bei einem Golf (ebenfalls Menschengemacht) der Motor sterben kann. Und zack stürzt das Fahrzeug preislich in die Bedeutungslosigkeit.

  • Wenn ich ehrlich bin, bin ich einfach genervt. Ich bereue einfach nur den Kauf... Lenksäule, Scheinwerfer, weiß der Geier was morgen kommt.

    Der Tipp hilft jetzt natürlich wenig, aber deswegen schaue ich mir immer intensiver die Forums an, was man bei dem Wagen erwartet muss und danach wird der Wagen eben gekauft.

    Sonst ist man hinterher nur noch genervt und hat keine Freude an dem Wagen.

  • wenn ihr alles ausschließen wollt und das Risiko von defekten scheut: Langzeitmiete….. machen die großen Vermieter, da gibts zwar nicht alle Modelle in allen Wunschausstattungen, aber wenn halt was ist stellst den Hobel bei denen auf den Hof und nimmst was anderes. Bei den derzeitigen Finanzierungs- bzw. Leasinganageboten echt ne Option, zumal Versicherung, Steuer und Wartung ja auch mit abgedeckt sind. OK, es gehört einem halt nie was, aber das muss jeder mit sich selbst abmachen. Ich jedenfalls würde privat kein Auto mehr kaufen, weder neu noch gebraucht….

    ... schlimmer geht immer und ganz schön wirds nie....

  • 10 Jahre lang bin ich einen Golf gefahren, vollkommen sorgenfrei. Und dann kaufe ich mir einen G20 (von wegen Premiumfahrzeug). Und schon Probleme mit der Lenksäule, mit den beschlagenen Scheinwerfern und und und...
    Wenn ich ehrlich bin, bin ich einfach genervt. Ich bereue einfach nur den Kauf... Lenksäule, Scheinwerfer, weiß der Geier was morgen kommt.

    Verkaufe den G20 und kaufe dir wieder einen Golf.

  • Wie hört sich die Lüftung denn an? ich höre nur ein "piepsen" ähnliches Geräusch... Aber kein leißes "wuuuh"


    Hoffe ich konnte es beschreiben...

  • Aber soll ja Premium Auto heißen. Bedeutet Premium also: Hightec, das schnell kaputt geht? Wer braucht so ein Mist? Ich sags dir ganz ehrlich. Weder da Laserlicht noch die vollgepackte Technik im Auto interessiert mich einen Scheißdreck. Das Auto sieht einfach nur Geil aus.

    Da stellt sich die Frage, wenn dir der "Hightec" - Mist nicht gefällt, warum nimmt man dann nicht einen mit weniger teurer Ausstattung, da sind dann auch die Teile günstiger.... Von außen wird der ja dadurch nicht (unbedingt) hässlicher.

  • Also ich habe auch gelegentlich beschlagene Scheinwerfer. Gefühlt tritt das aber nur bei Temperaturunterschieden in Verbindung mit Niederschlag auf. Nachdem es sich drinnen oder draußen akklimatisiert hat ist es aber immer verschwunden.