Batterie stark entladen

  • welches Ladegerät hast du jetzt?

    es ist völlig egal wie viele Km du runter reißt, du musst ihn auch laden lassen, was du dann schön am Ladebalken im Kockpit sehen kannst. Benutzt du den Tempomat, lädt er nicht ;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ich habe seit ein paar Tagen das MXS 10 zusätzlich zum MSX 4003.


    Ja, ich weiß, ich fahre auch selten mit Tempomat. Aber im segelmodus lädt er ja auch nicht. Kann man ja auch vermeiden durch manuell oder/ und Sport.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • segelmodus funzt bei meinem 330i eh nicht wie es soll, kann ich eh drauf verzichten

    trotz, dass ich die Sebang Batterie drin hab, hatte mit der noch keine Probleme

    die Batterie wird ab und an mit dem MXS10 bei ca. 4-5Std. komplett aufgeladen + gut ist

    fahre hauptsächlich nur Kurzstrecke von 25km Arbeitsweg mit in Winterzeit gebrauchter SH 20min morgens.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Bei meinem 330i funktioniert das Segeln eigentlich ganz gut. Ich benutze dann öfter mal die linke Taste, wenn ich das Segeln dann gerade nicht gebrauchen kann.

    Habe auch die Sebang.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Bei meinem 330i funktioniert das Segeln eigentlich ganz gut. Ich benutze dann öfter mal die linke Taste, wenn ich das Segeln dann gerade nicht gebrauchen kann.

    Habe auch die Sebang.

    er zeigt mir ja das Segeln an, hält aber nicht die Geschwindigkeit und fällt ab.

    also was soll ich dann mit der Funktion

    Segeln, dachte ich ist praktisch wie als wenns de mit dem Tempomat dahin gleitest

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • er zeigt mir ja das Segeln an, hält aber nicht die Geschwindigkeit und fällt ab.

    also was soll ich dann mit der Funktion

    Segeln, dachte ich ist praktisch wie als wenns de mit dem Tempomat dahin gleitest

    Beim Segeln ist, vereinfacht gesprochen, der Motor vom Antriebsstrang getrennt. Auto rollt quasi mit getretener Kupplung im Leerlauf weiter. Reicht bei leichtem Gefälle zum Halten der Geschwindigkeit.

  • habe Sebang von Anfang an und nie extern aufladen müssen. Ist jetzt über 3 Jahre alt. Bimmerlink zeigt zwischen 65 und 72 Prozent. Kommt immer drauf an wie lange ich gefahren bin.


    Irgendwas muss ja bei den die Probleme haben die Bat. heimlich entladen.


    Ich werd in kürze 3 Wochen weg sein..mal gucken ob der Wagen bzw. Bat. Probleme macht.

  • Irgendwas muss ja bei den die Probleme haben die Bat. heimlich entladen.


    Ich werd in kürze 3 Wochen weg sein..mal gucken ob der Wagen bzw. Bat. Probleme macht.

    Entladen wird da eigentlich nichts, aber sie wird nicht maximal aufgeladen, aus den bekannten Gründen.


    Probleme wird es nicht machen, bzw merkst du nichts. Das Auto wird vermutlich starten wie sonst auch. Aber die Haltbarkeit der Batterie könnte beeinträchtigt sein. Nur meine Meinung.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • die Batterie wird ab und an mit dem MXS10 bei ca. 4-5Std. komplett aufgeladen + gut ist.

    Wird bei dir das MXS 10 bis Stufe 3 auch so heiß? Ich weiß schon gar nicht, worauf ich es stellen soll. Zudem werden die Anschlusskabel immer kürzer.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Wird bei dir das MXS 10 bis Stufe 3 auch so heiß? Ich weiß schon gar nicht, worauf ich es stellen soll. Zudem werden die Anschlusskabel immer kürzer.

    das wird schon warm, aber heiß nicht

    liegt im Motorraum unterhalb der Anschlussklemmen

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)