Batterie stark entladen

• Oha, bin jetzt mal mit meinem billigst Multimeter an die Batterie. Die ist bei 12,2V. War leider sehr viel Kurzstrecke in letzter Zeit und seit 6 Tagen gar nicht mehr bewegt. Muss ich mir da schon Sorgen machen? Die Batterie ist gerade ein halbes Jahr alt.

Batteriewächter ist jedenfalls bestellt und am Wochenende versuche ich mit dem MXS 5.0 mein Glück.

• Oha, bin jetzt mal mit meinem billigst Multimeter an die Batterie. Die ist bei 12,2V. War leider sehr viel Kurzstrecke in letzter Zeit und seit 6 Tagen gar nicht mehr bewegt. Muss ich mir da schon Sorgen machen? Die Batterie ist gerade ein halbes Jahr alt.

Batteriewächter ist jedenfalls bestellt und am Wochenende versuche ich mit dem MXS 5.0 mein Glück.

Welche Batterie ist denn bei dir verbaut?

Hatte letzte Woche in der MyBMW-App die Meldung, dass meine Starterbatterie "demnächst ersetzt werden muss".... der Wagen ist knapp 2 Jahre alt (gewesen, jetzt ist er 2 :D).
    Im Auto gab es noch keine Meldung dazu, nur in der App. Der Wagen wurde an den Tester gehangen, ausgelesen und meine Batterie sofort auf Garantie getauscht.

• Oha, bin jetzt mal mit meinem billigst Multimeter an die Batterie. Die ist bei 12,2V.

Wenn das Auto wach war, bewirkt das schon den Abfall der Spannung. Muss also kein schlechtes Zeichen sein. Mach das mal mit dem Batteriewächter, da ist die Aussagekraft besser.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Welche Batterie ist denn bei dir verbaut?

Hab nur gesehen, dass es eine VARTA ist. Schaue dann nochmal genau wenn ich den Wächter einbaue.

Die erste hat bei mir, bzw. dem Vorbesitzer, der nur 5.000km/Jahr gefahren ist 4 Jahre gehalten.