Service Inclusive…

  • Je nach Fahrweise datiert er den Servicebedarf auch gerne mal nach vorne ... meinen Ölwechsel bei 30.000km hatte ich z.B. nach 26500 :)

    Selbstverständlich, allerdings hat mir auch der ServiceMitarbeiter bestätigt, dass die Option mit 4a/80tkm eine Absicherung ist.

    Wenn ich bei meinen Fahrstill der letzten 73tkm bleibe steht kein service mehr innerhalb der 80tkm an und am Ende sollte die 100tkm Option genommen werden um auf der Sicheren Seite zu sein.


    Am Ende kalkuliert BMW es schon genau und schenkt einen nix

  • Am Ende kalkuliert BMW es schon genau und schenkt einen nix

    Kommt immer drauf an, ich habe Service inklusive Plus für 3 Jahre und 60tkm und das rechnet sich ziemlich bei mir das Paket..


    Alleine die bald 3 mal Bremse vorne neu und 2 mal hinten übersteigen schon den Preis des Pakets :thumbsup:

  • Kommt immer drauf an, ich habe Service inklusive Plus für 3 Jahre und 60tkm und das rechnet sich ziemlich bei mir das Paket..


    Alleine die bald 3 mal Bremse vorne neu und 2 mal hinten übersteigen schon den Preis des Pakets :thumbsup:

    Du bist auch einer der dafür verantwortlich ist, dass am Ende alle Pakete teuerer werden 😂


    Am Ende hat Markus F. ein paar deiner Bremsen mitbezahlt

  • Du bist auch einer der dafür verantwortlich ist, dass am Ende alle Pakete teuerer werden 😂

    Am Ende hat Markus F. ein paar deiner Bremsen mitbezahlt

    Ich sonne mich in Unschuld, wenn BMW bessere Bremsen einbauen würde, hätten wir das Problem nicht :D :D

    Wäre lustig wenn BMW die Service Verträge wie eine Art Generationen Vertrag laufen lässt die mit den teuren Paketen bezahlen den Service derer die noch ältere abgeschlossen haben :P

  • Ich sonne mich in Unschuld, wenn BMW bessere Bremsen einbauen würde, hätten wir das Problem nicht :D :D

    Wäre lustig wenn BMW die Service Verträge wie eine Art Generationen Vertrag laufen lässt die mit den teuren Paketen bezahlen den Service derer die noch ältere abgeschlossen haben :P

    Kannst du bitte einfach die Klappe halten? Irgendeiner aus München ließt hier immer mit :m0024:


    Wer Sitzheizung im Abo anbietet ...

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Wer Sitzheizung im Abo anbietet ...

    was ja an sich nicht schlimm ist..... das Konzept ist ja nicht blöd, zumal man die Sitzheizung ja auch komplett erwerben kann.

    Aber für den durchschnittlichen BMW Neuwagenfahrer, was ja meistens Firmenwagen sind, die oft nur 2-3 Jahre gefahren werden, rechnet sich das mehrfach.

    1. ist ein Abo über 3 Jahre günstiger als die so zu bezahlen.
    2. senkt es die steuerliche Belastung der Privatfahrten, da der Listenneupreis günstiger ist

    3. können die Kosten für das Abo sofort in dem Monat als laufende Kosten abgeschrieben werden.

    4. Kann dann auch nur monatsweise gebucht werden, im Sommer brauche ich eigentlich selten die Sitzheizung,

    Von der Sichtweise her, ist es gar nicht blöd, gewisse Ausstattungen per Abo anzubieten. Allerdings bin ich bei dir, dass es die Möglichkeit des Vollerwerbs trotzdem geben sollte für die Leute, die den Wagen 5-10 Jahre oder länger fahren wollen.

  • Wir schweifen ab, ich gebe dir natürlich recht. Es ist für beide Seiten von Vorteil, BMW spart Kohle und wir sind flexibler. Frech finde ich nur, das z.B. beim X4 meines Vaters, der Driving Recorder bei Bestellung 200€ kostet, und im CD-Store ohne Laufzeit 280€ und im Abo über 4 Jahre (Leasing) noch teurer ist. Und der DR ist lediglich Software ...

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • der Driving Recorder bei Bestellung 200€ kostet, und im CD-Store ohne Laufzeit 280€ und im Abo über 4 Jahre (Leasing) noch teurer ist. Und der DR ist lediglich Software ...

    Da stimme ich dir auch zu, allerdings ist es doch oftmals so, das Nachrüstungen teurer sind, als wenn man es von Werk aus bestellt hätte.
    Dass das Abo teurer ist, ist nicht nachzuvollziehen aus meiner Sicht......

    Aber vielleicht sollten wir das in die Kneipe legen, das Gespräch :)