Service Inclusive…

  • Ist durchaus normal, ist bei mir auch so :rolleyes: ich musste es auch über den Händler Machen.


    Na toll... warum einfach, wenns auch umständlich geht. Jetzt muss ich den wieder kontaktieren, um ein Angebot dafür zu bekommen... :rolleyes:


    Die hinteren Bremsen halten jetzt nur noch 10000km, daher kein "Plus" mehr möglich:evil:


    Ach, bei der M Sportbremse gabs da bisher ja keine Probleme - von daher bin ich guter Dinge. :D

  • Ich habe mal den Verkäufer nach dem SI+ gefragt. Er meinte folgendes:


    Schließ lieber vor dem ersten Service das normale Service Inklusive ab und erweitere irgendwann später, falls die Bremsen wirklich kommen würden, auf das SI+. Viele würden den Fehler machen und gleich das teure Paket abschließen.


    Ausserdem sollte ich bei meiner LZ von 48/60000 das Paket 3 Jahre/ 40000 nehmen. For das letzte Jahr sollte ich schauen, ob noch ein Service fällig würde oder ich eben wegen der Bremsen ohnehin das SI+ nehme.


    Stimmen die Aussagen so? Kann ich jederzeit upgraden? Das SI+ muss man doch innerhalb der ersten 3 Monate abschließen, oder kann ich das damit umgehen?

  • also ich habe das Servicepaket ohne Bremse (da Sport) 48/60000 genommen + habe bei meinem Preis gegenüber einzeln die einmalige Bremse hinten, wenn sie denn kommt, finanziell raus.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Naja, der 128ti hat sogar eine 360mm Bremse und damit größer als bei unserem 330i. Um diese Kosten abzusichern, wollte ich das SI+ nehmen.


    Laut App würde ich für das SI bei 48/60000 ca. 980 zahlen. Wenn ich also 2 Service in den 4 Jahren bräuchte, spart man sicherlich ein wenig. Aber nicht genug für einen Wechsel der Bremsen, schätze ich.


    Mir geht's halt darum, ob ich später wirklich upgraden könnte. Persönlich denke ich das nämlich nicht.

  • Naja, der 128ti hat sogar eine 360mm Bremse und damit größer als bei unserem 330i. Um diese Kosten abzusichern, wollte ich das SI+ nehmen.


    Laut App würde ich für das SI bei 48/60000 ca. 980 zahlen. Wenn ich also 2 Service in den 4 Jahren bräuchte, spart man sicherlich ein wenig. Aber nicht genug für einen Wechsel der Bremsen, schätze ich.


    Mir geht's halt darum, ob ich später wirklich upgraden könnte. Persönlich denke ich das nämlich nicht.

    moin Sven, also ich habe ohne BF 828€ bezahlt, wenn du Zeit hast, würde ich bis zum Angebot warten ;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Das SI+ muss man doch innerhalb der ersten 3 Monate abschließen

    Defintiv. Ich wüsste nicht, dass man das umgehen kann. Steht überall, dass es innerhalb der ersten 3 Monate abgeschlossen werden muss.

    Schließ lieber vor dem ersten Service das normale Service Inklusive ab

    Das macht nur bedingt Sinn. Schließt du das Service Inklusive Neuwagen ab (ist günstiger als das Gebrauchtwagen Paket, allerdings auch ohne Bremsen), zählt der Spaß ja eh von EZ ab. Schließt du allerdings das SI gebrauchtwagen ab, zählt das - egal wann du es abschließt - eh erst vom nächsten Service ab.


    Rechne also mal durch, was besser ist. Weniger Geld ausgeben, dafür ab EZ oder mehr Geld und dafür erst ab dem ersten Service. Mein Bauchgefühl sagt mit, das du mit 60.000er Paket und dem SI Neuwagen am besten beraten bist. Bremsen solltest du auf 60.000 nicht unbedingt brauchen (die Sportbremse ist ja an sich gut und der 1er wiegt weniger als der 3er) und zwischen 40.000 und 60.000 fällt ja defintiv der große Service bei ca. 50.000km für rund 1000€ an.


    Edit: Das 3/60.000 Neuwagen kosten laut Website 725€ (kannste nehmen, wenn du weißt, dass du die 50.000 nach drei Jahren erreichst). Das 4/60.000 (sichere Option) kostet 785€. Das Gebrauchtwagenpaket 3/40.000 kostet 821€ (mehr brauchst du ja nicht, da es eh erst ab ca. 25.000km - erster Serrvice - zählt).

    SI Plus kostet 3/40.000 940€ (was aber kein Sinn ergibt, 40.000 sollten die Bremsen ja locker halten), 4/60.000 kostet 1600€. Nimm das SI-Paket für 785€. Und wenn du doch Bremsen brauchst, dann ist die Differenz mit 1600€-785€=815€. Sollte um und bei für die hinteren Bremsen reichen :D Und das sind ja die, die kritisch sind.


    Edit Edit: Guter Punkt mit dem BF Angebot. Da solltest du echt noch warten. Letztes Jahr im BF waren leider nur SI Neuwagen im Angebot, aber das kannst du da ja immer noch abschließen (wenn du nicht bis dahin 25.000km drauf gebracht hast). Dann wird es wohl noch günstiger und noch lohnender.


    Lange rede, kurzer Sinn: Bis BF warten und SI Neuwagen kaufen :thumbsup:

  • Ich hatte erst das kleine Paket ohne Bremsen gebucht vor dem ersten Ölwechsel. Danach hab ich zweimal erweitert auf jetzt 5 Jahre/100.000km. Wichtig ist nur, vor dem ersten Service zumindest das kleine Paket abzuschließen. Dann kann man beliebig erweitern (BF z.B.). Bremsen mache ich beim Bekannten in der Halle. Wenn Du so jemanden auch hast.....perfekt!

  • Naja bei einem Leasingfshrzeug würde ich die Bremsen nicht selbst machen bzw von einem Bekannten machen lassen.


    Danke für eure Empfehlungen. Dann ignorieren wir das SI+ einfach. Aber ob ich bis BF warten kann... mal rechnen... sollte reichen. 7 Monate ergeben ca. 10 bis 13.000 km. Im ersten Jahr kriegen wir da keinen Service hin.


    Dann warte ich und nehme am BF das SI Neuwagen. Und das geht dann immer noch abzuschließen?!

  • Naja bei einem Leasingfshrzeug würde ich die Bremsen nicht selbst machen bzw von einem Bekannten machen lassen.

    Kommt auf den Bekannten an ;)
    Ich hab bei mir auch "einmal alles, außer Bremsen" gebucht. Wir haben in der Verwandtschaft einen Mechatroniker der beim Staat angestellt ist und sich dort um Dienstwägen kümmert. Da komm ich definitiv günstiger weg :)

    Bei einem Hobbyschrauber aber wäre ich da in der Tat vorsichtig. Gerade bei sowas lebenswichtigem wie Bremsen.

  • Und das geht dann immer noch abzuschließen

    Jap, das geht. Das SI Neuwagen kann man bis vor dem ersten Service abschließen. Das Paket beginnt dann aber Rückwirkend ab EZ. Sprich, wenn du es bei 23.000km vor dem ersten Service abschließt, sind schon mal 23.000km weg von der Laufleistung.