My BMW App aktualisiert nicht

  • Aber was soll man erwarten wenn sie mir eine Woche nach meiner Inspektion mit Kilometerstand 19.000 Werbung für eine Getriebespülung ab 80.000 km schicken. 🤡

    Es kann doch nicht so schwer sein aus den Daten, die man hat, irgendetwas sinnvolles außer ziellosem Werbeschrott zu machen. Ich möchte nur einmal mit Profis arbeiten. :m0037:

    :D :D :D

    Na, da hindert bestimmt die DSVGO die daran.... sie sammeln zwar Daten und dem hast du auch zugestimmt... aber wer weiß, ob die nach der Erlaubnis der Nutzung gefragt haben ^^ :D :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • :D :D :D

    Na, da hindert bestimmt die DSVGO die daran.... sie sammeln zwar Daten und dem hast du auch zugestimmt... aber wer weiß, ob die nach der Erlaubnis der Nutzung gefragt haben ^^ :D :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Ja, vermutlich bedarf es einer ganze Heerschar von Juristen und Datenschützern um das Ex

    extra auszukaspern. 🙈

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Es sieht aber mit den Kommentaren hier danach aus, als würden Fahrzeuge vor 07/2020 hier grundsätzlich (warum auch immer) das Feature nicht erhalten.


    Oder hat hier jemand mit einem frühen Auto das Feature?

    Ich habe diese Woche wegen dem Problem mit der fehlenden Anfahrleistung die Softwareversion 07/2022.57 auf meinem (10/2019) beim Freundlichen installiert bekommen. Seitdem kann ich die Option zumindest in den Datenschutzeinstellungen aktivieren. Das war letzte Woche mit 07/2021 noch nicht der Fall, auch nachdem ich Apps und Dienste im Fahrzeug aktualisiert hatte.


    Allerdings erscheint der Punkt bei mir noch nicht in der MyBMW App. Ich schau mal, wie es sich nach dem nächsten App-Update verhält.

    Gruß Martin


    G21 330i Touring Luxury Line 10/2019

  • Das Problem trat bei mir nur alle paar Wochen mal auf. Hoffe dass dies nun nicht mehr der Fall ist. Mehr kann ich dazu leider noch nicht sagen.

    Gruß Martin


    G21 330i Touring Luxury Line 10/2019

  • Naja, wenn nichtmal die Datenschutz Option für „Meine Fahrten“ im Auto bzw. im Connected Drive Portal auftaucht, dann wird das nichts. Die BMW ID und die VIN sind ja verknüpft. Wenn für bestimmte VINs in der Datenbank die Berechtigung für die Funktion fehlt, fehlen vermutlich die Voraussetzungen. Dann wird ein App Update die Funktion auch nicht bringen. 🤷‍♂️

    Also während des Beta-Tests der neuen MyBMW App-Version hat sich nun tatsächlich im Auto unter den Datenschutzeinstellungen der Punkt "Meine Fahrten" hinzugeschlichen. Er war vorher definitiv nicht da (mehrfach die letzten Wochen geprüft), ich habe auch kein manuelles Update der Dienste&Apps angestoßen. Auch in der Beta-App finde ich nun den Punkt "Meine Fahrten" auf der Hauptseite. Allerdings noch ohne Daten, da noch nicht wieder damit gefahren.

  • Warum sucht ihr eigentlich alle den Punkt im Fahrzeug?

    Ich konnte den Punkt auch im CD Account im Web aktivieren und "meine Fahrten" war dann beim nächsten Start des Wagens verfügbar :D

    Ich nicht. Der verdammte Punkt ist bei mir nicht da, weder im Auto noch im CD Account. Aber es besteht Hoffnung dass mit 07/2022.xx da noch was geht. Scheinbar muss das betreffende Steuergerät upgadated werden damit es nach Hause funkt dass mein Auto es dann auch kann. Jetzt nur noch bis Mai 2023 warten bis 07/2022 OTA kommt und schon geht es. 🙄😂

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27