My BMW App aktualisiert nicht

• Nachdem ich "Datenschutz komplett" zugestimmt habe, gibt es nun auch diese lustige Fahrdatenanneliese... Brauche ich das? Nee, eher nicht... Für wen könnte das von Bedeutung sein?

Eigentlich für niemanden. Aber haben ist bekanntlich besser als brauchen. 😊

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• BMW hat es echt im Griff 😂

Am 18.10 habe ich beim 😊 von Sommer- auf Winterräder wechseln lassen. Natürlich wurde die Änderung wie auch beim letzten Wechsel , nicht in der App angezeigt. Letzte Woche Mittwoch bin ich zuletzt gefahren…natürlich immer noch mit angezeigten Sommerreifen. Gestern Abend sind dann, ohne dass ich das Auto benutzt oder geweckt habe, plötzlich wie aus Geisterhand aus meinen Sommerreifen, Winterreifen geworden. Was ist passiert? Ist bei BMW gestern der monatliche Reifenwechselbatch gelaufen? 🙄🙈😂😂

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Bei mir steht in der App (gerade nachgesehen, Wechsel war letzten Donnerstag)

"Reifenwechsel erkannt.... Das Update kann einige Tage dauern"

Mal sehen, wie lange das dauert ^^

Bei mir steht der 2.11. Der tatsächliche Wechsel waraber am 18.10. Einige Tage…ähm…räusper…hust…15 Tage. Und angezeigt wir es mir erst seit gestern. Ich möchte nur einmal mit Profis arbeiten….nur 5 Minuten. 🙈😂

Edit: das mit dem Reifenbatch war übrigens kein Scherz. Die haben bestimmt festgestell, dass da ein Job nicht gelaufen ist und haben ihn inzwischen gestartet. 😂

• Moin. Meine App aktualisiert nicht mehr seit 07:54 Uhr, 18.05. Dauernd wird angezeigt, dass die Fenster geöffnet seien, was nicht stimmt. Interessanter Weise werden Reichweiten korrekt angegeben. Aber Kilometerstand ist beispielsweise nicht aktuell in der App.

Ich bin seitdem schon einige Male gefahren und höre über die Spotify-App meine Musik. Eine Internetverbindung besteht also und es gibt auch sonst keinerlei Anzeichen für Probleme. Wenn es bis morgen nicht von alleine besser ist, werde ich den Tester mal anschließen müssen und auslesen, ob sich was verbirgt.

An den Datenschutzeinstellungen liegt es nicht (überprüft) und einen HU-Neustart habe ich auch schon gemacht.

Kennt jemand dieses Problem auf diese Art?

Keine aktuellen Fahrzeugdaten in der App, aber Reichweiten sind aktuell. Auch beim Laden werden die Daten (teilweise) korrekt übertragen. Ebenso kommt die Push-Nachricht "Vollständig geladen" an.

• Hier genauso. Letzte Aktualisierung am 17.5. abends. Parkposition, km-Stand und Restreichweite unverändert. Gefahren bin ich seitdem gut 800 km, getankt wurde unterwegs auch.

Ich vermute einfach mal wieder Serverprobleme.