My BMW App aktualisiert nicht

  • Nachdem ich "Datenschutz komplett" zugestimmt habe, gibt es nun auch diese lustige Fahrdatenanneliese... Brauche ich das? Nee, eher nicht... Für wen könnte das von Bedeutung sein?

    Eigentlich für niemanden. Aber haben ist bekanntlich besser als brauchen. 😊

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • BMW hat es echt im Griff 😂

    Am 18.10 habe ich beim 😊 von Sommer- auf Winterräder wechseln lassen. Natürlich wurde die Änderung wie auch beim letzten Wechsel , nicht in der App angezeigt. Letzte Woche Mittwoch bin ich zuletzt gefahren…natürlich immer noch mit angezeigten Sommerreifen. Gestern Abend sind dann, ohne dass ich das Auto benutzt oder geweckt habe, plötzlich wie aus Geisterhand aus meinen Sommerreifen, Winterreifen geworden. Was ist passiert? Ist bei BMW gestern der monatliche Reifenwechselbatch gelaufen? 🙄🙈😂😂

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Bei mir steht in der App (gerade nachgesehen, Wechsel war letzten Donnerstag)

    "Reifenwechsel erkannt.... Das Update kann einige Tage dauern"

    Mal sehen, wie lange das dauert ^^

    Bei mir steht der 2.11. Der tatsächliche Wechsel waraber am 18.10. Einige Tage…ähm…räusper…hust…15 Tage. Und angezeigt wir es mir erst seit gestern. Ich möchte nur einmal mit Profis arbeiten….nur 5 Minuten. 🙈😂


    Edit: das mit dem Reifenbatch war übrigens kein Scherz. Die haben bestimmt festgestell, dass da ein Job nicht gelaufen ist und haben ihn inzwischen gestartet. 😂

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27