Rückfahrkamera bei Nacht nicht nutzbar

  • Wie oft trägst du es auf?

    Vor 3 Monaten gemacht und seit dem nicht mehr angefasst. An den Spiegeln kann ich praktisch keine Abnutzung erkennen.

    Ein paar kleine Wasserflecken, wenn man ganz genau hinschaut, aber die Funktion wasserabweisend ist nach wie vor gegeben.

  • So, ich möchte jetzt auch mal mit einem Beispielbild glänzen. Habe gestern Abend auch mal dran gedacht, die Kamerad zu fotografieren.

    Ich muss zugeben, das Bild war ungewohnt schlecht. Ich hab das Gefühl, dass die Abstimmung der Schwarzwerte seit 11/21 nochmal schlechter geworden ist. Ja, es war dunkel, ja der Parkplatz ist kaum beleuchtet. Ja, ich konnte Problemlos dank Spiegel und Akustik (wenns kracht noch n Meter) einparken. Das ich keine bessere Kamera bekomme, ist mir auch bewusst. Mein nächstes Auto wird trotzdem ein BMW :)

    Ich wollte dem Thread einfach nur mal ein richtiges Negativ Beispiel anhängen :D


    Edit: Kamera kann zum Zeitpunkt des Bildes als sauber betrachtet werden.

  • So, ich möchte jetzt auch mal mit einem Beispielbild glänzen. Habe gestern Abend auch mal dran gedacht, die Kamerad zu fotografieren.

    Ich muss zugeben, das Bild war ungewohnt schlecht. Ich hab das Gefühl, dass die Abstimmung der Schwarzwerte seit 11/21 nochmal schlechter geworden ist. Ja, es war dunkel, ja der Parkplatz ist kaum beleuchtet. Ja, ich konnte Problemlos dank Spiegel und Akustik (wenns kracht noch n Meter) einparken. Das ich keine bessere Kamera bekomme, ist mir auch bewusst. Mein nächstes Auto wird trotzdem ein BMW :)

    Ich wollte dem Thread einfach nur mal ein richtiges Negativ Beispiel anhängen :D

    Danke für das Beispiel. So ist es eben bei mir i.d.R. auch. Und wenn ich dieses Bild sehe, verwende ich hier wieder eine etwas kontroverse und nicht von allen geliebte Beschreibung: "komplett unbrauchbar im dunkeln" ;)

    Also wenn das von BMW wirklich als "Stand der Technik" bezeichnet wird, dann fühle ich mich als Kunde ver.......

    Und dann kommt noch der Sicherheitsaspekt hinzu

  • Und genau hier zeigt sich im 360°-Bild, dass man nichts, was sich rechts oder links des Autos befindet, sehen kann. Wenn da einer der so gerne benutzten Findlinge liegt oder ein Poller steht, dann hört man, nur nicht zwingend durch die Parksensoren, sondern als Begleitgeräusch zur Kaltverformung.


    Was aber auch richtig ist: bei sauberer Kamera ist das nicht ganz so schlimm, aber ich kann und will bei diesem Schmuddelwetter nicht vor jedem Parkvorgang im Dunkeln aussteigen und die Kamera putzen müssen. Da hätte ich mir das Geld dann auch wirklich sparen können.


    Sehr schade, denn tagsüber ist das Bild wirklich richtig gut.

  • Ich glaub langsam echt, dass es an der Berechnung der Bildentzerrung liegt.
    Lässt man sich via Remote 3D View Bilder machen, ist es besser, aber halt jede Kamera unterschiedlich belichtet.


    Das wird ne Softwareseitige Einstellung vom TSRVC Controller sein.

    Im DriveRecorder ist es auch nicht so schlimm, nur dass der generell die ganze Auflösung runter rechnet wenn man man mehr als nur die Frontkamera aktiviert hat.


    Da bin ich enttäuscht, den nehm ich nächstes mal nicht mehr. Die 200 Euro hätte ich lieber noch wo anders investiert. Nachbuchen könnte man ihn ja auch noch.

  • Ich hab zwar keine 360 Grad Geschichte in meinem...aber wenns zappenduster ist links und rechts...also so dunkel wie auf dem letzten Bild...wo soll dann das Licht her kommen, damit die Kamera ein Bild aufnehmen kann? *grübel* Da kann doch die Kamera auch nix für wenns dunkel ist.

    siehe Post Nummer 166

  • Ich hab zwar keine 360 Grad Geschichte in meinem...aber wenns zappenduster ist links und rechts...also so dunkel wie auf dem letzten Bild...wo soll dann das Licht her kommen, damit die Kamera ein Bild aufnehmen kann? *grübel* Da kann doch die Kamera auch nix für wenns dunkel ist.

    Der Witz ist, dass es so dunkel meistens gar nicht ist. Im tiefsten Wald würde wohl auch keiner was sagen, aber wenn ich selbst auf dem mittelprächtig beleuchteten Media-Markt Parkplatz praktisch nichts sehe, dann ist das sagen wir mal verbesserungsfähig... ;)


    Mein früherer Tschechenbomber (an den Du dich vielleicht noch erinnerst) konnte das deutlich besser...