Rückfahrkamera bei Nacht nicht nutzbar

  • Wenn es genau so drin steht, wie du es hier zitiert hast, dann macht es der Händler falsch.


    Das ganze ist das sog. Abstimmerergebnis. Da gibt es vier Vorgehen

    - Modell Vergleich. Damit wird ein G20 mit einem G20, nicht aber mit G21 oder G20LCI vgl.

    - Baureihen Vergleich. Damit wird ein G20 mit einem G20 oder G21 vgl.

    - Typen Vergleich. Damit werden zwei identische Fahrzeugtypen vgl.
    - Baustands Vergleich. Das wäre das was man dir gesagt hat.


    Sinnvoll wäre in so einem Fall der Baureihen Vergleich aus Kundensicht.
    Ich denke aber tatsächlich, dass BMW den Baustandsvergleich fordert. Damit kriegst du die Streuung der Kameras, aber nicht die Streuung zu unterschiedlichen Typen.

    Ich gehe übrigens fest davon aus, dass die Kameras durchaus während der laufenden Serie getauscht werden. Oder über Multi Sourcing von mehreren Herstellern gekauft werden, die nur den gleichen Formfaktor und die gleiche Schnittstelle haben.

  • Ich muss noch mal fragen, ob euch bewusst ist, dass das Kamerabild einstellbar ist. Vielleicht lesen ja nicht alle die Betriebsanleitung.;)

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • ...

    Mit dem Superb konnte ich dank der Kamera bis auf wenige cm ranfahren, beim BMW traue ich mich das nicht, weil der Abstand auf dem fleckigen und matschigen Bild praktisch nicht erkennbar ist.

    ....

    Das funktioniert bei mir tadellos.

    Gerade das zentimetergenaue Heranfahren an Hindernisse klappt mit der Kamera hervorragend.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Ich will auch eine Rückfahrkamera ?( , komme aber auch so bestens zurecht :thumbsup: Parksensoren reichen mir persönlich. Ich habe still in dem Thema mitgelesen und kann den Frust teilweise nachvollziehen.


    Wünsche allen weiterhin unfallfreies Einparken

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Wenn es bummt noch ein Meter, haben wir immer in der Werksatt gesagt. ^^

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Anscheinend gibt es große Abweichungen bei den Rückfahrkameras.

    Meine ist Top, besser als unsere Überwachungskameras Stückpreis €450,-

    Ich nutze sie aber dennoch nicht, schaffe es immer wieder ohne.

    Der Golf 1 auf dem ich 1976 den Führerschein gemacht habe hatte

    einen rechte Außenspiegel, damals noch aufpreispflichtig.