G20 Bremsen Kulanz

  • Servus zusammen,


    bin neu hier und hoffe, dass Ihr mir eine Frage beantworten könntet. Hatte dazu bei BMW angerufen, aber die konnte mich auch nur paar mal weiterleiten und ich bin genauso schlau wie vorher.


    Mein 3er hat jetzt auch angezeigt, dass die hinteren Bremsbeläge in 2tkm fällig sind. Samstag fahre ich in Urlaub und werde wrs. die 2000km knapp knacken. Kann es hier zu Problemen kommen, wenn ich die 2000km überschreite im Sinne von Garantie/Kulanz weg sowie elektr. Blockade vom weiterfahren? Sorry für die dumme Frage, aber bei BMW konnten die mir sowas nicht beantworten.


    Danke!

  • Das sollte keine Probleme geben.
    Ich würde mir die Bremsen einfach mal ansehen. Die KM-Angabe ist ja nur ein Richtwert und zeigt nicht an, dass deine Bremse sich auflöst und in 2.000 km nicht mehr vorhanden ist :)

    Auch bei Serviceanzeigen kann man den angezeigten Termin eine zeitlang überschreiten, ohne dass man Konsequenzen befürchten muss.