Eibach Pro-Kit beim G21

• Wann hat denn ST / KW erfahrungsgemäß immer die größten Rabattaktionen im Jahr ?

Wenn das ST XA mal gut reduziert sein sollte, überlege ich ggf. auch mal zu testen, denke man könnte da am Ende dann mit knapp ü 1,5k mit Einbau usw. noch rauskommen..
    Ich finde den Wagen bei sportlichem Fahren und schneller Kurvenfahrt etc. vom Gefühl her recht unsicher. Muss ich aber nochmal genauer beobachten, hab den jetzigen noch nicht so oft ans maximum gebracht

• Ich finde den Wagen bei sportlichem Fahren und schneller Kurvenfahrt etc. vom Gefühl her recht unsicher.

Standardfahrwerk?

Auch die Lenkung ist nicht optimal.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• ProKit ist nun endlich verbaut. Inkl. 15 DS.

Fahrzeug kam damit - Stand jetzt - 2cm runter. Das ist weniger als ich dachte (zum Glück). Durch die zusätzlich neue Frontlippe hatte ich nämlich echt schiss, dass er viel zu tief wird und ich überall aufsetze.

Interessant war auch: Der Typ der es eingebaut hat meinte, dass die Spur HL ziemlich stark verstellt war. Und das hat er schon öfter bei den G20/21 festgestellt :/

• Reiche ich nach, liegt im Auto :| :S

Ich denke das wäre ein schöner Anhaltspunkt für Leute die in Zukunft zum Vermessen fahren. Das hat zwar nichts mit Eibach zu tun passt aber ins Thema.

Gerade hinten sollte sich nahezu keine Veränderung ergeben bei 2cm Tieferlegung. BMW scheint da tatsächlich ab Werk nicht so perfekt einzustellen.

• ProKit ist nun endlich verbaut. Inkl. 15 DS.

Fahrzeug kam damit - Stand jetzt - 2cm runter. Das ist weniger als ich dachte (zum Glück). Durch die zusätzlich neue Frontlippe hatte ich nämlich echt schiss, dass er viel zu tief wird und ich überall aufsetze.

Interessant war auch: Der Typ der es eingebaut hat meinte, dass die Spur HL ziemlich stark verstellt war. Und das hat er schon öfter bei den G20/21 festgestellt :/

Autopark Nord weiß wohl nicht, dass Kennzeichenhalter vorne unzulässig sind.

• Ich denke das wäre ein schöner Anhaltspunkt für Leute die in Zukunft zum Vermessen fahren. Das hat zwar nichts mit Eibach zu tun passt aber ins Thema.

Gerade hinten sollte sich nahezu keine Veränderung ergeben bei 2cm Tieferlegung. BMW scheint da tatsächlich ab Werk nicht so perfekt einzustellen.

Anbei nun das Protokoll.

• Ehm vielleicht kann mir einer von euch helfen… ich will gerne meinen g21 auch tieferlegen jedoch werde ich damit 1-2x pro Jahr ins Urlaub fahren ( ca. 4000km pro Urlaub ) und das dann wahrscheinlich voll beladen. Kann das tieferlegen ein problem darstellen? Soll ich nur vorne es tieferlegen und somit vielleicht auch den hängearsch vermeiden? zur info, ich habe noch 15mm spurplatten vorne und 10mm hinten…

• Nö, würd mir da keine Sorgen machen.

Nach meiner Logik müsste man ja sonst die Zuladung runtersetzen. Und das ist (zumindest bei mir) nicht der Fall.

Und bei der Abnahme in Österreich sind sie ja schon ganz schön pingelig.
    Meiner wurde verschränkt, Abstände gemessen, blablabla...

Hab vorne und hinten 11mm Distanzen auf der Serienmischbereifung.

Falls die Zuladung hier ein Problem dargestellt hätte, wäre das mit Sicherheit bei der Eintragung mitberücksichtigt geworden.

Hängearsch musst halt dann 1-2x pro Jahr in Kauf nehmen. Dafür siehts im "Normalzustand" dann sehr stimmig aus.

Bei den G21 bekommst ohnehin für hinten die Gummiunterlage dazu, die beugt dem Hängearsch eh vor.

Aber vl. weiß ja ein anderes Forumsmitglied da noch mehr...