BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

• Anbei meine Original BMW 728M in 20“ vom 8er Cabrio auf meinem G23 M440.

Mit 245/35 vorne und 275/30 hinten liegen die gut auf der Straße und machen Spaß.

Lassen sich problemlos eintragen und ich finde die optisch sehr gelungen auf dem 4er 😎

PS: Anbei auch die Eintragung

• Tag Miteinander,

der "Zusammenhang"?

Ich hätte noch kein Gutachten gesehen, in dem nicht in den Fußnoten geklärt wird, "auf Achse 1, auf Achse 2, auf Achse 1+2", sowie "auf Felge sowieso",dort auch die vorher genannten Reifen "auch genehmigt mit..." beschrieben sind, wenn nicht, und das ist der Regelfall, in der Auflistung der Rad Reifenkombis bereits Achsen für die entsprechenden Räder genannt sind.

Sehr komisch!

Fahr wo anders hin, oder poste das Gutachten (wenn man das hier darf)

Grüsse Euch

• Bist du schon auf die Idee gekommen und hast mal selber ins Gutachten geschaut?

Grüße
    Sven

• Anbei meine Original BMW 728M in 20“ vom 8er Cabrio auf meinem G23 M440.

Mit 245/35 vorne und 275/30 hinten liegen die gut auf der Straße und machen Spaß.

Lassen sich problemlos eintragen und ich finde die optisch sehr gelungen auf dem 4er 😎

PS: Anbei auch die Eintragung

Schaut gut aus ... und wie fährt es sich mit 20 Zöllern? Nicht zu hart?

--------------------------

Euer Andy

:thumbsup: BMW M440i xDrive Cabrio (G23) in dravitgrau :thumbsup:

• Fährt sich super mit den 20“ und definitiv besser als mit den 19“. Ist nicht zu hart und hat super Grip auf Passtraßen 😎

Bin gerade auf dem Weg zum Großhlockner 😁

Me and Myself: M440i Cabrio (ab Weihnachten 2025 dann Upgrade auf M4 Cabrio ) als Erstwagen für Familie, Business, Reisen und Spaß 8)

My „Frauchen“: Mini Cooper JCW electric als sportliches, sparsames Zweitwägelchen für Schule, Einkaufen und Job :thumbsup:

• Guten Tag Leute,

ich war jetzt bei einem anderen Prüfer. Der hat verstanden, dass es ein Gutachten ist. Nur hatte er Bedenken wegen der Lasten, da ich ja einen Hybrid fahre und auch noch eine Anhängerkupplung verbaut ist, die ich natürlich nicht nutze.

Ich soll einen Termin zur Einzelabnahme machen. Ich habe jetzt zwei Optionen, um den schönen Radsatz

zu fahren:

Option 1:

Glück haben, dass er bei der Einzelabnahme alles abnimmt.

Option 2:

Ich baue die Anhängerkupplung aus und verbaue den originalen Prallschutz vom G20. Dann lasse ich mir diesen Ausbau vom TÜV in den Schein eintragen. Danach sollte der normalen Eintragung nichts mehr im Wege stehen.

Ich tendiere zu Option 2 und bin gespannt auf eure Reaktionen! 👍