Sind verkauft kann geschlossen werden.
Beiträge von rouven77
-
-
Hallo Zusammen ,
Ich biete 2x
Hankook Ventus Evo
K137 in 255/30 R20 92Y
Sind nur zum Tüv und zurück gefahren. Da ich die leider nicht eingetragen bekommen habe.
Muss jetzt auf 265er umsteigen.
Preisvorstellung: Natürlich nicht der Neupreis aber mehr als die Hälfte wäre schon gut.
Ich hoffe jemand findet sich , wäre echt schade um die Reifen .
Raum Bremen Abholung , Versand wüsste ich nicht wie also wenn dann müsst ihr mich anleiten.
Danke und bitte trommelt die Werbetrommel bei euren Auto Kumpels der Reifen ist ja doch häufiger verbaut. Dankeschön

-
In deinem gelobten Land hast du die möglichkeit des Ablastens, wäre Option 3 und die Einfachste. Schon eingelesen?
Ohne Zahlenwerte zu kennen sind Aussagen wie "hatte Bedenken" einfach Blödsinn. Entweder du hälst die Achs/ Radlasten ein oder nicht.
Diesen Lösungsansatz habe ich auch schon gefunden und zwei Prüfern in meiner Stadt per Mail geschildert. Ich bin gespannt, ob einer das eintragen möchte in Zuge einer Einzelabnahme.
-
Guten Tag Leute,
ich war jetzt bei einem anderen Prüfer. Der hat verstanden, dass es ein Gutachten ist. Nur hatte er Bedenken wegen der Lasten, da ich ja einen Hybrid fahre und auch noch eine Anhängerkupplung verbaut ist, die ich natürlich nicht nutze.Ich soll einen Termin zur Einzelabnahme machen. Ich habe jetzt zwei Optionen, um den schönen Radsatz
zu fahren:
Option 1:Glück haben, dass er bei der Einzelabnahme alles abnimmt.
Option 2:Ich baue die Anhängerkupplung aus und verbaue den originalen Prallschutz vom G20. Dann lasse ich mir diesen Ausbau vom TÜV in den Schein eintragen. Danach sollte der normalen Eintragung nichts mehr im Wege stehen.
Ich tendiere zu Option 2 und bin gespannt auf eure Reaktionen! 👍 -
Ich gehe morgen zu einer anderen Prüfstelle. Aber ich wollte nur wissen ob ihr der Meinung vom Prüfer seid oder Ki recht hat.
-
Hey zusammen, habe heute meine neuen Japan Racing JR37 Felgen auf mein Auto (330e Vorfacelift) gezogen und wollte die beim nächstbesten Prüfer eintragen lassen…
Habe extra folgende, vermeintlich unheikle Rad-Reifen-Kombination gewählt:
VA:8.5x20" ET25 5x112 Felge
225/35 R20 90Y Reifen
HA:9x20" ET35 5x112 Felge
255/30 R20 92Y Reifen
Mit Teilegutachten von Japan Racing natürlich...
Seine Antwort: „Nee, das muss eine Einzelabnahme werden, da in dem Gutachten nicht der Zusammenhang der zwei verschiedenen Felgengrößen angegeben ist.“
Also, die KI sagt, das ist Quatsch, das wäre ein Gutachten und die Reifengrößen stünden genau so drin. Wer hat Recht?! Eigentlich ist es doch oft so, dass vorne schmaler und hinten breiter gefahren wird – auch ohne Einzelabnahme.
Bin auf eure Meinungen dazu gespannt! 😂 -
Soweit ich das lese bei dem Diffusor ist die ABE ausschließlich für 340i ohne Anhängerkupplung. Dann hat er ja eine ungültige ABE im Auto er ja 330d fährt . Oder sehe ich was falsch
-
Tausch den Innenraumfilter

-
Schonmal jemand versucht die Farbe dieser blauen Welcomelights umzucodieren ? 😳
-
Nein so schlimm wohl nicht