BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

• Thorgar

Wahrscheinlich hast du hier schon 100 mal gelesen, dass es beide Kombinationen mit 235/265 wie auch 235/275 auf den G2x funktionieren und User seit Jahren erfolgreich fahren. Bei einer 10.5 ist natürlich 275 wegen Stretch besser aber es kann knapp mit dem Platz werden

• Tag Miteinander,

Thorgar

ich habs ja grad erst gemacht, bei mir waren die 235er und 265er im Gutachten gestanden, hab aber auf 235 und 275 geändert - warum - weil die 275/30er mit den 235/35ern schlicht ein viel besseres Abrollumfang Verhältnis haben, als eben 265/30 mit 235/35. Es sind rechnerisch weniger als 1mm. Ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass BMW bis 6mm keine Sorgen damit hat, ergo sollte das Auto bei 1mm auch funktionieren. Der Tacho zeigt bei meinem G22 noch gut das richtige an, die Reifenhöhe sorgt, zumindest gefühlt, für etwas mehr Performance, sowohl was federungskomfort, als auch kurvendynamik angeht.

Die ersten Test brachten recht guten Geradeauslauf, allerdings läuft das Auto bei Spurrillen recht deutlich nach, was aber mit den 265ern auch nicht anders war (v-max Test fehlt noch).

Es ist mit der 10er Felge sau eng im G22, wie da ne 10,5er drunter gehen soll? Ich denke nur mit Anpassung, wie gesagt, kann nur für den G22 M440i sprechen.

Grüße Euch

• Hallo Helena, danke für deine Antwort. Deine Beiträge dazu hatte ich gelesen. Ich tendiere ebenfalls zum 275er, allerdings bin ich sehr unsicher, ob das mit der 10,5 er Felge noch passt in Verbindung mit dem Gewinde-FW. Die meisten fahren hinten max. eine 10 er Breite, auch im Edelweiss-Thread wird beispielsweise "nur" eine 10" Breite angegeben.

Jemand hier schon Erfahrungen auf einer 10,5 er Felge hinten i.V.m. Fahrwerk gesammelt?

LG

EDIT: hab was gefunden

@Andis BlueShadow, du hast die Kombination bei deinen Wheelforce, passt das für dich so mit der Kombination und könntest du auch noch tiefer gehen? LG

• Thorgar

10,5 ET 42 und 10 ET 35 ist unter dem Strich an der Außenseite der Felge, also dass was unter die Seitenwand muss, so gut wie das gleiche. Auf der 10,5 er wird der 275er so sehr "um die Ecke" gedrückt werden, dass das eben gerade so passen wird, ggf. ist der Innenkotflügel nachzuarbeiten. Ich sehe, bei kritischem Prüfer, 30 und 50 Grad Radabdeckung und auch die gesamte Radabdeckung (wegen der Felge, nicht wegen der Reifenkante) gefährdet (das ist bei meiner 10er Felge mit ET35 wirklich an der Grenze) und Dir muss der Reifenstretch schon gefallen, denn der wird gut sichtbar sein.

Ich weiß nicht was fürn Beamer Du hast, ggf. ist das unter einer Limo/Touring ein wenig besser...

Müsst ja hier Leute geben, die Dir mal ein Bild senden können.