BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

• Nein, sicher nicht. Die Frage ist aber, unter welchen Auflagen/Bedingungen es passt. Für mich ist nun mal Plug & Play vorrangig

Na dafür gibt‘s ja auch die ABE und bei 225/35 auf 9J hast du auch reichlich Platz an der VA. Als Nebeneffekt wird die Felge kaum geschützt und Du brauchst nur ein Bordstein anzugucken und schon ist die Macke drin 😉

• es waren doch 8.5 x 19 bei dns und nicht 9 x 20

hab mich hierrauf bezogen gehabt:

Hanselino
  • Na dafür gibt‘s ja auch die ABE und bei 225/35 auf 9J hast du auch reichlich Platz an der VA. Als Nebeneffekt wird die Felge kaum geschützt und Du brauchst nur ein Bordstein anzugucken und schon ist die Macke drin 😉

Ich habe vorne 235er auf 8,5". Das finde ich schon recht grenzwertig. Auf keinen Fall 225er auf 9".

• Die Räder hatte ich auch mal zwei Jahre auf meinem F30

- Leider in 20" Bleischwer
    - Die Räder mögen absolut keine Schlaglöcher. Da musst du wirklich aufpassen.
    - Die Felgen fangen an den gesteckten (Fake)Schrauben nach dem ersten Jahr das Kreisförmige unterwandern des Klarlacks an.

• Habe zum Spaß auch mal am Reifenrechner Serie 8,5 x 19 ET40 255/30 R 19 mit MSW 10 x 19 ET40 und 255/30 R20 verglichen. Ist das gleiche Spiel mit der Tachoabweichung (-3,8%)

Ich habe vorne 235er auf 8,5". Das finde ich schon recht grenzwertig. Auf keinen Fall 225er auf 9".

Okay, danke Euch! Dann werde ich 9x20 ET25 rundum mal schnell vergessen.