BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

• wenn ich mich erinnern kann fährt doch jemand hier die schmickler performance felgen mit 255er rundum (9Jx20) et 25 , der Post müsste hier irgendwo zu finden sein

wenn du nicht unbedingt mischbereifung willst, kannst doch auf 255 square gehen. einfach von front auf HA wechseln und Reifen gleichmäßig abfahren ist doch eine geile Sache.

Irgendwann werde ich auch wechseln

Ich fahre Schmickler Performance rundherum 275 30 20 auf 9x20 ET30 auf meinem G21 siehe Bildergallery Vorne 3mm Distanzen

Vorgänger wie schon gesagt 255 30 20 auf 9x20 ET25.War mir aber zu wenig Gummin und zu gestretcht

• Die Räder hatte ich auch mal zwei Jahre auf meinem F30

- Leider in 20" Bleischwer
    - Die Räder mögen absolut keine Schlaglöcher. Da musst du wirklich aufpassen.
    - Die Felgen fangen an den gesteckten (Fake)Schrauben nach dem ersten Jahr das Kreisförmige unterwandern des Klarlacks an.

Dann bin ich mal gespannt , bisher kann ich mich nicht beklagen . Mir wurde gesagt die Felgen wären eine neuere Version mit Edelstahlschrauben . Meine letzten Nachbauten von Carsonic haben da keine Probleme gemacht über 7 Jahre . Das wäre natürlich ärgerlich aber mal abwarten . Hab mich deswegen auch gegen die TEC GT Evo entschieden weil mein Vater bei denen das Problem auch hatte .

• Das ist ja endlich mal eine Felge in 20 Zoll, die mir uneingeschränkt gut gefällt. Weißt du, was die wiegt?

Hey

nein weiss ich nicht mehr, die Felgen lassen Schmickler selber fertigen mit eigenem Design. Da dieses aber an BBS angelehnt ist, wird da eine Lizensgebühr von vorneherein an BBs bezahlt. Deswegen opasst das

• Muß noch einmal etwas zum Abrollumfang fragen.

Beim Lesen des Tüv-Gutachtens zu einer Felge ist mir folgendes aufgefallen:

"

An Fahrzeugausführungen mit Allradantrieb und automatischem Blockierverhindere r (ABV) bzw.

Antriebsschlupfregelung (ASR) dürfen nur Reifen verwendet werden, deren Abrollumfänge gleich sind.

Es ist eine Bestätigung des Reifenherstellers über die tatsächlichen Abrollumfänge erforderlich; es wird

empfohlen den Nachweis der Eignung bei den Fahrzeugpapieren mitzuführen"

Muß ich da tatsächlich eine Bestätigung des Reifenherstellers anfordern?