BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Laut Wheelforce-Konfigurator gibt es die CF.2 nur mit Lochkreis 5 * 120. Ist das ein Tippfehler?


    Ciao

    Toscha

    schau mal aufs profilbild und spätestens da hätte mein Freundlicher Prüfer der alles versucht hat damit er die nicht abnehmen muss gemeckert , zumindest glaube ich das :/


    Kannst Du auch gleich mal schauen ob Brushed Bronze aus deiner Sicht zu deiner Farbe passt, so live sozusagen 8o

    m340i g21 blau:thumbsup:


    ??/2024

    M3T

    Frozen Tampa Bay Green

  • Ulle0815 , natürlich ist das auf der Wheelforce-Seite ein Tippfehler. Aber bei solch nicht ganz unerheblichen technischen Daten finde ich das schon etwas überraschend.


    Abgesehen davon wüsste ich nicht, wieso ich 20-zöllige Felgen montieren sollte, ich bin mit den aktuell montierten 19 Zoll vollauf zufrieden. Sicher gibt es Leute, die Gefallen hätten an Gold oder Bronze zum blauen Auto. Mir aber gefällt die Kombination überhaupt nicht. :)


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Abgesehen davon wüsste ich nicht, wieso ich 20-zöllige Felgen montieren sollte, ich bin mit den aktuell montierten 19 Zoll vollauf zufrieden. Sicher gibt es Leute, die Gefallen hätten an Gold oder Bronze zum blauen Auto. Mir aber gefällt die Kombination überhaupt nicht. :)


    Ciao

    Toscha

    bin ich voll bei dir

    klar schaue immer in den 19+20" Theard rein, aber ich bleibe bei meinen Sätzen und werde den Sommersatz Bicolor M791 nach der Saison neu pulvern und gut ist. Die M791 lassen sich gut reinigen, was ja auch gut von der Hand gehen soll.

    Vielleicht Seidenmatt-schwarz mit Cerium Front oder Anthrazit mit Silber Front.

    Der Mehrpreis und der Stress mit dem Eintragen muss gewollt sein, auch wenn ich was leichteres suche.(muss die immer auf den Dachboden schleppen, mit Zwischenstation Wohnung zum Versiegeln ;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ja hier Bronze Felgen auf blau sind einfach heiss. :love:

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Ich sag ja, jeder wie er mag. :)


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Das hab ich gesehen. Aber weiß heißt das jetzt genau für den Kunden? Wie bzw. durch wen wird denn die Tachoangleichung vorgenommen? Ich kenne mich damit absolut nicht aus, deshalb die vielleicht blöde Frage … :m0034:

    So, nach einem ausgiebigen Telefonat mit Edelweiss ist die Sache jetzt klar: Es bedarf keiner Tachoangleichung! Die Räder können einfach plug&play montiert werden (eine Abnahme ist natürlich erforderlich).

  • Bei mir ist die Entscheidung auch gefallen; ich habe heute die LT°3 für meinen G21 bei Edelweiss bestellt. Ich bin schon sehr gespannt auf die finale Optik und auch auf den Fahreindruck. Bei meiner (oft sehr sportlichen) Fahrweise müssten sich die breiteren Reifen auch positiv auswirken, dazu tragen auch die geringeren ungefederten Massen der Räder ein wenig bei... Ich bin wirklich neugierig.

  • In welcher Dimension ?, weil gerade wenn man sportlich fährt sind die großen Felgen ja oft ziemlich kacke da man hier nur 1 cm Reifen hat und der Reifen so gut wie gar nicht arbeiten kann..

  • Nachdem wir hier im 20" Thread sind hast du schon die Antwort... ;) Für den G2x gibt's von Edelweiss auch nur 20" Varianten. Aber der Komfort soll trotzdem gut sein, was man so vernehmen kann. Ich bin gespannt, aber die breitere Reifenauflagefläche müsste schon ihre Wirkung zeigen. Wie sich die neuen Räder auf das Fahrverhalten auswirken, werde ich natürlich gerne berichten.