BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Wo bekommt man so ein Traglastgutachten her?

    Hab nur gelesen, dass es BMW nicht mehr ausstellt.

    Probiers mal beim BMW Räderzentrum. Ich wollte die 728M als Komplettradsatz kaufen und hätte dafür das entsprechende Traglastgutachten kaufen können. Ob es auch ohne Kauf der Felgen möglich ist weiß ich nicht.

    Muss denn der Tacho bei so Felgen angepasst werden, weil ich das öfters gelesen habe?

    Rede vorher mit der Person, die auch die Einzelabnahme vornehmen wird. Sie sagt dir auch, was du alles vorweisen musst. Gibt welche die winken von vorneherein ab und je nach Prüfer kann er bei der Abweichung vom Radumfang unterschiedliche Sachen verlangen.

  • 2023 BMW M340D TRANSFORMED (G21) - MASSIVE CHANGE!
    2023 BMW M340D TRANSFORMED IN 10 MINUTES - LOOKS UNREALWelcome back to another video where you again join me and my Dad, but this time picking up his transfo...
    youtu.be


    5x20’’ Rear 10 x 20’Habt ihr schonmal die 20 Zöller von Motech für den G21 gesehen? So wie in diesem Video steht der G21 m.E. genau richtig. Und die Felgen sind ohne Distanzen verbaut, 8,5 und 10 mit Bereifung 235/275. Zur ET finde ich leider nix

  • . Und die Felgen sind ohne Distanzen verbaut, 8,5 und 10 mit Bereifung 235/275. Zur ET finde ich leider nix

    Gut da wahrscheinlich aus England und ohne Papiere lassen wir mal außen vor, allerdings bei der Größe mit ET25 an VA und ET45 an HA stehen die außergewöhnlich weit draußen.

    Kann aber auch an dem Winkel der Aufnahme und M FW liegen

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich gesteinigt werde, möchte ich eine Überlegung von mir ansprechen. Ich spiele mit dem Gedanken auf einem G23 Allwetterreifen zu fahren, allerdings würde ich trotzdem gerne 20 Zoller Felgen inklusive Tieferlegung und Spurplatten.


    Die Auswahl der Allwetterreifen auf 20 Zoll ist natürlich überschaubar, sodass eine Mischbereifung nach meiner Recherche nicht passend ist. Daher meine Frage, wäre auch die Möglichkeit 255/35/20 rundum zu fahren denkbar? Oder ist das nicht möglich? Zudem sollte es auch weiterhin sportlich aussehen, was haltet Ihr davon? Total absurd ?

  • Verdammt wieder zwei Monate vorbei und die Frage nach M3 Felgen taucht auf 😉 wie eine Erkältung kommt einfach immer wieder und da hilft auch nicht auf Suche zu verweisen 😢


    Und Nein passt nicht

  • Daher meine Frage, wäre auch die Möglichkeit 255/35/20 rundum zu fahren denkbar?

    Ich habe das bei 19“, also 8,5x19 ET40 mit 15 mm DS ringsum (mit 255/35 R19). Die Felgen sind original BMW Hinterradfelgen aus dem Mischbereifungssatz. Damit war die grundsätzliche Eignung gegeben und es ging bei der Abnahme nur noch darum, dass Freigängigkeit und Radabdeckung passten. Das Vorgehen würde ich Dir auch empfehlen.

  • Ich habe das bei 19“, also 8,5x19 ET40 mit 15 mm DS ringsum (mit 255/35 R19). Die Felgen sind original BMW Hinterradfelgen aus dem Mischbereifungssatz. Damit war die grundsätzliche Eignung gegeben und es ging bei der Abnahme nur noch darum, dass Freigängigkeit und Radabdeckung passten. Das Vorgehen würde ich Dir auch empfehlen.

    Hattest du sie eigentlich mal ohne DS vorne montiert? Hätte das innen gepasst?