BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Also bei meiner Kombi passt noch eine 5mm Platte... 8mm würde je nach Reifen auch noch evtl. gehen. Aber das ist dann wirklich Strichkante. Ihr müsst bei solchen Maßangaben in jedem Fall die Reifenmarke berücksichtigen. Was bei Pirelli knapp klappt, passt bei Michelin nicht mehr

  • Ich finde der Michelin PS4 fällt in 20 Zoll nicht so breit aus wie z.b auf meinen M405 in 19 Zoll 245/30/19. Auf der Messe Essen habe ich nach Alternativen geschaut,

    ich habe fast nur Michelin verbaut gesehen. Der Hankook in 20 Zoll soll breiter ausfallen habe leider noch kein direkten Vergleich live gesehen.

  • Verschränken ist eigentlich nicht mehr zulässig, der Kofferraum muß bis zum zulässigen gesamt Gewicht beladen werden.

    Wenn die Achse gleichmäßig runter geht sieht das ganz anders aus,

    Meistens haben die Prüfer dazu aber keine Lust. ;)

  • Wenn mir meine Sommerbereifung vom 5er zurückgesendet wird, werde ich dort probeweise die 20 Zöller mit

    9x20 ET 25 245/35 R20 PS4S

    10x20 ET 40 275/30 R20 PS4S

    aufziehen und an meinem Fahrzeug die Abstände messen, bevor ich Felgen bestelle.

    Da scheine ich am Limit und auch im Toleranzbereich der einzelnen Fahrzeuge zu sein.

    Danke Euch für die Infos bis dahin.

  • Wenn mir meine Sommerbereifung vom 5er zurückgesendet wird, werde ich dort probeweise die 20 Zöller mit

    9x20 ET 25 245/35 R20 PS4S

    10x20 ET 40 275/30 R20 PS4S

    aufziehen und an meinem Fahrzeug die Abstände messen, bevor ich Felgen bestelle.

    Da scheine ich am Limit und auch im Toleranzbereich der einzelnen Fahrzeuge zu sein.

    Danke Euch für die Infos bis dahin.“


    Hallo Shardik,


    Wie sieht es aus mit den genannten 20“ ern? Mich würde schwer interessieren ob die 245/275 Kombi passt.

    Wenn das klappt und man die eingetragen bekommt, dann könnte man ja vomPrinzip her auch alle Felgen vom 8er verwenden, was genial wäre.

    Die 728M Y-Speiche vom 8er in Cerium Grey Glanzpoliert wäre genial für mein M440ix Cabrio in Tansanitblau mit Cerium Grey Details.


    Danke und Grüße vom Allgäuer

    Me and Myself: M440i Cabrio als Erstwagen für Familie, Business, Reisen und Spaß 8)

    My „Frauchen“: Mini Cooper SE electric als sportliches, sparsames Zweitwägelchen für Schule, Einkaufen und Job :thumbsup:

  • Wenn das klappt und man die eingetragen bekommt, dann könnte man ja vomPrinzip her auch alle Felgen vom 8er verwenden, was genial wäre.

    Das wird schwierig, denn du bekommst von BMW 0,0 Unterlagen zu den Felgen und auch keine Aussage..


    Von daher wird es so gut wie unmöglich die Felgen für dein Fahrzeug einzutragen, da eben die erforderlichen Dokumente und die Freigabe vom Hersteller fehlt..

  • Das wird schwierig, denn du bekommst von BMW 0,0 Unterlagen zu den Felgen und auch keine Aussage..


    Von daher wird es so gut wie unmöglich die Felgen für dein Fahrzeug einzutragen, da eben die erforderlichen Dokumente und die Freigabe vom Hersteller fehlt..

    das ist so nicht ganz richtig!

    ich hatte mir die Papiere über den Kundenservice per Mail zusenden lassen, nach dem ich dort mein Anliegen tel.vortrug.

    da sie mir jedoch vom schwarzen Satz die Papiere schickten, habe ich direkt über den Teiletresen angefragt und dort später die vom Ceriumsatz erhalten. Damit gehts dann zum Eintragen.

    Das hat hier auch schon der eine oder andere so praktizieren können, die die Felgen zB. auf dem G21 fahren.

    (ich hatte mein Projekt wegen Leasing damals zerschlagen + den Satz hier veräußert)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • das ist so nicht ganz richtig!

    ich hatte mir die Papiere über den Kundenservice per Mail zusenden lassen, nach dem ich dort mein Anliegen tel.vortrug.

    Also ich weiß, dadurch das ich selbst und einige im Syndikat es probiert haben, man von BMW keinerlei Papiere erhält von anderen Modellreihen.. mir ist es sogar neu das die generell was rausgeben..


    Meist war die Antwort dann, ja diese Felgen sind nur für z.B. den 5er zugelassen und nicht auf einem 3er BMW fahrbar, wir können Ihnen hier daher keine Freigabe oder Papiere zu Verfügung stellen, bitte achten Sie auf die BMW Freigaben der Felgen sowie ihr COC blablabla..


    Gibt auch einige hier im Forum die feststellen mussten, das BMW hier 0,0 rausgibt..

    So meine Erfahrung.


    Waren die Felgen die du eingetragen hast denn G2X Felgen oder von einer ganz anderen Modellreihe wie z.B. dem 8er oder 5er ?


    NS: Wenn ich dein Bild sehe, warum musstest oder hast du denn Felgen die für den G2X sind auf dem G2X eintragen lassen ?