BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • wie ich schon geschrieben habe, habe ich mein Vorhaben nicht vollzogen, da ich mit meiner Werkstatt Probleme hatte und dann kein Bock mehr hatte. Der Satz war vom 8er. Ich wollte kein Stress mehr und fahre nun 2Sätze M791 MB.

    ich hatte bezüglich Papiere damals null Probleme.

    ich hatte damals den Satz an alf902 verkauft, der sie am G21 hat eintragen lassen

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • wie ich schon geschrieben habe, habe ich mein Vorhaben nicht vollzogen, da ich mit meiner Werkstatt Probleme hatte und dann kein Bock mehr hatte. Der Satz war vom 8er. Ich wollte kein Stress mehr und fahre nun 2Sätze M791 MB.

    ich hatte bezüglich Papiere damals null Probleme.

    Hm.. das macht mich jetzt wirklich stutzig..


    Ich hatte damals versucht Felgen vom M8 auf den M5 zu machen und habe da von der GmbH leider eine recht eindeutige Antwort ähnlich wie oben geschildert erhalten..


    Vielleicht hat sich das auch in den letzten 2-3 Jahren gebessert, ich glaube ich frage mal rein Interessehalber an, danke für deinen Erfahrungsbericht :thumbsup:

  • Nein, bmw gibt seit ca 2 Jahren keine Unterlagen über Räder mehr raus. Vorher ging’s wohl und eine Zeit lang noch gegen Entgelt, aber seit längerem geben die gar nichts mehr raus. So auch mein Kenntnisstand.

  • Als Anlage die Freigabe von BMW, die Lothar besorgt hat.


    mega. Vielen Dank für die Gutachten ???


    bleibt die letzte Frage: Passen denn die 20“er 728M mit 245/275 problemlos auf den M440i oder gibt es da vorne oder Hinten irgendwo Platzprobleme?


    nachdem 4 gleiche 245er ja offiziell zugelassen sind und einige Tuner 275er hinten offiziell anbieten gehe ich mal davon aus… oder braucht man irgendwo Distanzscheiben oder Lenkeinschlagsbegrenzer?

    Me and Myself: M440i Cabrio als Erstwagen für Familie, Business, Reisen und Spaß 8)

    My „Frauchen“: Mini Cooper SE electric als sportliches, sparsames Zweitwägelchen für Schule, Einkaufen und Job :thumbsup:

  • Als Anlage die Freigabe von BMW, die Lothar besorgt hat.


    mega. Vielen Dank für die Gutachten ???


    bleibt die letzte Frage: Passen denn die 20“er 728M mit 245/275 problemlos auf den M440i oder gibt es da vorne oder Hinten irgendwo Platzprobleme?


    nachdem 4 gleiche 245er ja offiziell zugelassen sind und einige Tuner 275er hinten offiziell anbieten gehe ich mal davon aus… oder braucht man irgendwo Distanzscheiben oder Lenkeinschlagsbegrenzer?

    Vom Platz her passt das, fahre die Felgen jetzt ja mit Winterreifen und hinten 11 mm Spurverbreiterung.

    Aber wenn ich es noch richtig im Kopf habe, brauchst du aber ein anderes Vergleichsgutachten, da steht beim M340i nur der 265 Reifen drin.

  • Vom Platz her passt das, fahre die Felgen jetzt ja mit Winterreifen und hinten 11 mm Spurverbreiterung.

    Aber wenn ich es noch richtig im Kopf habe, brauchst du aber ein anderes Vergleichsgutachten, da steht beim M340i nur der 265 Reifen drin.“


    Ist denn ein Vergleichsgutachten notwendig?

    Wenn ich mit den 728M auf dem M440i beim TÜV Vorfahre, die Traglast von BMW bestätigt ist, nix übersteht und alles in den Radkasten passt, dann sollte doch eine Einzelabnahme kein Problem sein ?

    Oder hab ich da jetzt was übersehen?


    P.S.: Ist die 11mm Spurplatte notwendig dass die Felgen innen passen oder nur Optik nach außen hin?

    Me and Myself: M440i Cabrio als Erstwagen für Familie, Business, Reisen und Spaß 8)

    My „Frauchen“: Mini Cooper SE electric als sportliches, sparsames Zweitwägelchen für Schule, Einkaufen und Job :thumbsup:

  • Ohne Gutachten wird das schwer, das beste immer erst mit dem Prüfer sprechen.


    Ohne die Spurverbreiterung hinten sieht das scheiße aus, weil hinten viel weiter drin steht als vorne.

  • Danke Alf, dann hol ich mir noch 11er Spurplatten ??
    Hmmm, ich finde nur 10mm oder 12mm Spurplatten… du meinst aber schon 11mm pro Achse oder meinst Du 11mm gesamt?


    Dann rufe ich mal beim TÜV an und wenn der sich nicht gleich komplett quer stellt, dann fahr ich da mit den 728M vor.

    Ansonsten bleibt immer noch die Option der „Unauffälligen“, denn ich kann mir nicht vorstellen dass außer dem TÜV jemals jemand original BMW Felgen auf nem ansonsten Serienmäßigem M440i prüft.

    Die TÜV Option wäre mich aber klar lieber ?

    Me and Myself: M440i Cabrio als Erstwagen für Familie, Business, Reisen und Spaß 8)

    My „Frauchen“: Mini Cooper SE electric als sportliches, sparsames Zweitwägelchen für Schule, Einkaufen und Job :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgaeuer ()