BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

• Wenn die Felgen für das Auto homoligierte Serienfelgen sind dann ist’s egal..

Falls nicht dann muss alles zusammen eingetragen werden

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Alle genannten Felgen in meinem vorherigen Post sind auf den G22 M440i zugelassen. Somit sollte ja nichts dagegen sprechen, wenn der Bock auf den 797M Felgen zur Abnahme geht und ich im Nachgang dann die anderen montiere, habe ich das so richtig verstanden? ^^

• Ich hab erst letzte Woche meine DS i. V. Originaler 19" eintragen lassen. Ich hab den Prüfer gefragt, ob er mir meine Winterreifen in 18" (die ich nicht dabei hatte) gleich mit einträgt.

Er meinte, das wäre kein Problem, kleinere Originalfelgen kann man ohne Eintragung fahren (die stehen eh im Schein) . Bei größeren müsste er sich das nochmal ansehen.

Die Eintragung hat bei mir zwar nur 60 Euro gekostet, aber wenn du Zeit und Geld sparen willst, ruf vorher evtl nochmal an...

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Alle genannten Felgen in meinem vorherigen Post sind auf den G22 M440i zugelassen. Somit sollte ja nichts dagegen sprechen, wenn der Bock auf den 797M Felgen zur Abnahme geht und ich im Nachgang dann die anderen montiere, habe ich das so richtig verstanden? ^^

Am besten mit dem Prüfer sprechen. Ich bin schon mit verschiedenen Felgen (rechts andere als links) vorgefahren zum Eintragen.

Wenn die Rennleitung anrückt und sich nicht auskennt erspart so ein Eintrag unnötige Diskussionen

• Wenn die Felgen für das Auto homoligierte Serienfelgen sind dann ist’s egal..

Falls nicht dann muss alles zusammen eingetragen werden

woher weiss die rennleitung eigentlich ob das serienräder sind die homologiert sind? ich hab im schein nur die 17er. die originalen bmw im sommer aber 19. tüv sagte muss mann dann nicht eintragen.

• Das ist eine gute Frage.

Ich fahre am G23 die 898M, die Größe ist eingetragen da Standard. Eine ABE o. ä. habe ich für die nachgerüstete Felge aber nicht. Bei der kürzlichen HU hat der Prüfer nicht einmal nachfragt, trotz zusätzlich montierter Spurplatten; laut ABE eintragungsfrei bei serienmäßigen Rädern.

• Das hab ich mich auch schon gefragt. Wenns einer genau wissen will, muss er sie wohl abmontieren (lassen) und die Nummern vergleichen. Die bei der Prüfstelle haben sicher ne Datenbank für Serienfelgen pro Hersteller.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• woher weiss die rennleitung eigentlich ob das serienräder sind die homologiert sind? ich hab im schein nur die 17er. die originalen bmw im sommer aber 19. tüv sagte muss mann dann nicht eintragen.

Die haben ein Zugriff auf eine Datenbank mit allen für den G2x zugelassenen Alufelgen und können da die Nummern vergleichen.

Du solltest auch in deinen CoC Papieren die 19 Zoll finden.

Dazu kommt viele Zubehörfelgen haben KBA Nummer oder Firmennamen vorne drauf und so kann der Polizist schonmal sehen ob es originale oder Zubehör sind. Anschließend leider nur mit Taschenlampe und Spiegel

• Die haben ein Zugriff auf eine Datenbank mit allen für den G2x zugelassenen Alufelgen und können da die Nummern vergleichen.

Du solltest auch in deinen CoC Papieren die 19 Zoll finden.

Dazu kommt viele Zubehörfelgen haben KBA Nummer oder Firmennamen vorne drauf und so kann der Polizist schonmal sehen ob es originale oder Zubehör sind. Anschließend leider nur mit Taschenlampe und Spiegel

Ja in den coc Papier stehen sie natürlich drin das muss ich aber ja nicht mitführen.