BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Kann jemand ein matte Pflege empfehlen für die Reifenflanke? Mag diesen Wet look nicht, aber gefühlt ist jedes Reifenspray/Gel im Wet Look.

    Ich nutze den Sonax Reifenpfleger Matteffekt.


    XTREME ReifenPfleger Matteffect

  • Kann jemand ein matte Pflege empfehlen für die Reifenflanke? Mag diesen Wet look nicht, aber gefühlt ist jedes Reifenspray/Gel im Wet Look.

    Ich kaufe mir immer das Produkt

    Kochchemie Gkv 10L Hält ewig!!

    Beim besprühen ist es glänzend und einmal drüber wischen ist es Matt.

    Probiers mal aus!!

    Hält ungefähr 2 -3 autoduduschen

  • So hab jetzt auch wieder die Sommerreifen montiert, hatte ich ja hier bereits letztes Jahr vorgestellt, so bei Seite 68,69 ca. Hab da auch mal mit Keya geredet wegen möglicher Spurverbreiterung und bin seinem Rat gefolgt und hab die 10mm je Seite hinten einfach montiert. Und Keya hatte recht, (da ich ja hier der Stretchgruppe angehöre :-)) geht sich das noch schön aus. Also hinten 9,5 x 19 ET44 mit 10 mm Platten und 255er Reifen. Mir passts so jetzt gut. Vorne denk ich gehen sich die 10mm nimma aus. Es fehlt nur mehr das Pro Kit, dann bin ich zufrieden. Schlauer wär gewesen ich hätt sie gleich mit ET 35 bestellt, hab ich mich damals aber nicht getraut

    Hier sieht man mal wieder wie Stretch und max. Spur ohne Tieferlegung aussieht =O

    Ohne die DS und ohne Tieferlegung fand ich deine Kombi gar nicht so schlecht für Leute die keine Tieferlegung verbauen können (so wie ich 8o ).

    Jetzt muss das Ding aber sowas von runter, das geht ja gar nicht ohne Tieferlegung und mit DS.

  • So schlimm find ichs jetzt nicht, aber du hast schon recht. Ohne Tieferlegung hätt ich auch keine Distanzen hinten. Bin jetzt echt am Max, mir wären eh lieber 7 oder 8 mm gewesen, aber die gibts nit. Aber Pro Kit kommt am 12.4. dann schau ma mal😀

  • Wieso steht der denn hinten so hoch? Sowas kenne ich nur von nem SUV :/. Ich könnte Nachts nicht mehr schlafen ;).

    /// BMW M340d (G21 LCI) /// Skyscraper Grey /// (Bj. 02.2024) :thumbsup:

    Geplante Umbauten:

    Steinschlagschutzfolie Front (erledigt) :)

    Gewindefahrwek KW V3

    Wheelforce CF.3-FF R, DEEP BLACK 20" (warte seit Mitte März auf Lieferung) :(

  • Wahrscheinlich ist die Handbremse noch angezogen und das Rad ausgefedert. Wenn man sie löst wird es sich noch was setzen. Das Profil ist ja komplett abgedeckt, glaube das funktioniert. Wenn er was tiefer ist geht das Rad ja auch noch was rein

  • Das kannst du zum Glück knicken mit dem Tüv. Also wenn du dem Prüfer sympathisch bist... wird er erst recht nein sagen, damit du dich nicht zum Affen machst. Das sieht doch peinlich schlecht aus.


    Der erste Polizist der das sieht, zieht dich sowieso aus dem Verkehr. Egal wieviel Augen der Tüv zugedrückt haben könnte.


    Was haben die Felgen den für Maße?

  • Das Rad steht leider definitiv raus. Könnte der Prüfer da noch ein Auge zudrücken, oder ist hier Hopfen und Malz verloren?

    Moment mal war nicht erst vor paar Tagen die Rede von

    Hab die Bestellung jetzt durchgewunken nachdem mir mein Mechaniker versichert hat, dass der Prüfer ein ganz netter sei :)


    Werde berichten wie es gelaufen ist

    habe ich nicht gleich gesagt eine 9.5 mit 255/35 und ET30 wird verdammt weit raus gucken 🤔

    Frag jetzt den Mechaniker was du jetzt machen sollst