BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Bisher habe ich in den Gutachten diese Kombi nur mit Winterreifen gefunden. Habe für den Racetrack dafür extra ein Zivilgutachten (= Einzelabnahme in D) für die 245er Räder gebraucht - teurer Spaß. Darüber hinaus findet man keine vernünftigen Reifen mit der korrekten Traglast (ab 95) für den Touring; da musste ich schummeln. Das wird aber selbst dem Freundlichen bei einer etwaigen Kontrolle höchstwahrscheinlich nicht auffallen.

    Es gibt schon recht viele Felgen, die in 8,5x19 ET25 245/35 R19 rundum fahren dürfen. Da diese Reifen nur einen Loadindex von 93 = 650kg haben, sind sie nur für die Limousine freigegeben und nicht für den Touring.

  • Hallo, ich darf mich hier jetzt nach etwas Abstinenz wieder zurückmelden. Wechsel vom 20 Zoll Thread mit meinem alten G21 zum 19 Zoll Thread, da ich bei meinem neuen Prachtstück jetzt doch die Serienreifen auf anderen eher günstigen Felgen verwenden wollte. Mir waren breitere Felgen mit besserer ET wichtig und da gabs nicht soviel. Letztlich sinds Dotz Suzuka geworden, wobei da immer noch bissl was mit Distanzen möglich wäre, aber leider nur mehr schmale Distanzen, wo die Zentrierung schwierig wird. Schau ma mal. Hier mal ein paar Bilder.

  • Steht gut da mit den Rädern. Passen die originalen Nabendeckel nicht bei den Felgen?


    Distanzscheiben ohne ausreichende Zentrierung würde ich sein lassen. Ich hatte mal 5mm auf dem Skoda Superb und es war von der Unwucht mangels Zentrierung unfahrbar.

  • Das sind die großen Nabendeckel, die passen nicht, aber ich hab die großen Deckel schon geholt, montier sie aber erst nächste Saison.


    Ja das is blöd, diese hier stehen vorn 9 und hinten 8 mm weiter raus, heisst, passt eher nur mehr 5 mm. Hab gesehen, dass es zwar distanzen mit Radnabenverlängerung gibt, weiss aber nicht ob das gut funktioniert. Von ST.

  • Ah.. jetzt sehe ich auch worum es geht. Mein persönlicher Tipp... lass das mit den Distanzen bleiben. Damit wird dein Wagen noch viel hochbeiniger aussehen. Die Distanzen machen erst wieder was her, wenn der Bock gute 35mm tiefer kommt. Viele denken, eine breitere Spur würde zu einer tieferen Optik sorgen. Es ist tatsächlich genau das Gegenteil der Fall. Ohne Tieferlegung würde ich keinem Distanzen empfehlen. Das sieht nur nach gewollt und nicht gekonnt aus.

  • Bisher habe ich in den Gutachten diese Kombi nur mit Winterreifen gefunden. Habe für den Racetrack dafür extra ein Zivilgutachten (= Einzelabnahme in D) für die 245er Räder gebraucht - teurer Spaß.

    Gut ich hab jetzt nicht explizit nach G21 oder sonstigen geschaut. Es ging hauptsächlich um den Punkt, dass auf allen originalen 8x19 immer nur 225/40 freigegeben sind.

    Manchmal ist es ja so, dass man sich die Felgen von G26 oder G42 anschaut und die haben 245er Reifen vorne und denkt es wird auch beim G2x gehen

  • Mal ne Frage, die vielleicht schon beantwortet wurde ich es hier aber noch nicht gesehen habe.


    Beim M 240 i gibt es optional die 8,5 Zoll Felge vorne mit 245 er Bereifung, hinten bleibt 255. Warum geht es nicht beim 3er ? Passen die Traglasten nicht oder was ist der Grund. An sich ist es ja das gleiche Auto vom Antriebsstrang her.