BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Muss man halt mit Spurverbreiterungen anpassen , vielleicht kommt bis dahin ja noch eine andere ET.

    Mit ET40 könnte es vorne mit der großen Bremse (374mm) schon knapp werden bzw. gar nicht möglich sein ohne Spurplatten.

    Hinten ist ja fast wie Serie.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

    2 Mal editiert, zuletzt von comforter ()

  • Hallo in die Runde.


    Ich würde mal eure Expertise benötigen.


    Für meinen hoffentlich Richtung Herbst eintreffenden G20 318i, plane ich folgende Aktion:


    Das Fahrzeug wurde als M-Sport mit den Standard M848 geordert. Die Sommerbereifung würde ich dann zu Beginn der Wintersaison durch Winterbereifung in gleicher Dimension, sprich Mischbereifung, ersetzen wollen.


    Für den Sommer habe ich die BBS CH-R in 8,5x19 ET32 Titan matt ins Auge gefasst :love:

    Diese dann mit 235/40 Bereifung. Da "nur" ein Teilegutachten vorliegt, muß ich diese dann noch eintragen lassen. Korrekt?


    Übersehe ich evtl. etwas oder gibt es eurer Ansicht nach noch etwas zu beachten? Für Feedback bzw. Ratschläge wäre ich sehr dankbar.


    Besten Dank schon mal.

  • Eine Frage eines Neulings hier:

    Ich habe einen 330d Neuwagen G20 bestellt, mit Sport Paket Pro, Mischbereifung.

    Sommerreifen: 19" M LMR Doppelspeiche 791 M Bicolor / MB, NLE


    Als Winterreifen wollte ich eigentlich keine Mischbereifung, sondern 4 x die gleichen Felgen und Reifen draufziehen. 18" Felgen mit 225er Winterreifen.

    Mein Verkäufer sagt, das würde bei diesem 3er Modell nicht erlaubt sein.

    Es wäre nur noch Mischbereifung erlaubt und er empfiehlt mir einen Winterreifensatz <18" M Performance Double Spoke 796M jet black>, vorne 225er und hinten 255er, wie bei den Sommerreifen.


    Ist dem so? Ist nur noch Mischbereifung bei 18" Winterreifen erlaubt?

    Kann es etwas mit der M Sportbremse aus dem Sport Paket Pro zu tun haben?


    Und eine weitere Frage:

    Sind 255er Winterreifen auf der Hinterachse nicht eher problematisch auf Schnee, weil sie sehr breit sind und eine große "Fläche" zum Rutschen bieten?

  • Als Winterreifen wollte ich eigentlich keine Mischbereifung, sondern 4 x die gleichen Felgen und Reifen draufziehen. 18" Felgen mit 225er Winterreifen.

    Mein Verkäufer sagt, das würde bei diesem 3er Modell nicht erlaubt sein.

    Es wäre nur noch Mischbereifung erlaubt und er empfiehlt mir einen Winterreifensatz <18" M Performance Double Spoke 796M jet black>, vorne 225er und hinten 255er, wie bei den Sommerreifen

    Gut du bist hier wahrscheinlich wegen deiner SR im 19 Zoll gelandet und fragst explizit nach 18 Zoll 😉


    Soweit ich weiß gibt es keine originalen BMW Felgen ohne Mischbereifung für den G20, dementsprechend wird die Kombi auch nicht freigeben sein. Also entweder 225/255 oder du kaufst dir was aus dem Zubehör und da kannst du 4 x 225/45 fahren solange die im Gutachten aufgeführt sind. Es gibt dazu extra Thread mit Kompletträder für Winter

  • Soweit ich weiß gibt es keine originalen BMW Felgen ohne Mischbereifung für den G20, dementsprechend wird die Kombi auch nicht freigeben sein.

    Doch, gibt es und zwar die 796M (als Komplettradsatz bei BMW erhältlich).
    Die Kombi ist ebenfalls schon im COC Papier freigegeben mit 225/45 R18 95H 7,5Jx18 ET25 rundum.
    Anhängerbetrieb ist dann allerdings nicht erlaubt.

  • Doch, gibt es und zwar die 796M (als Komplettradsatz bei BMW erhältlich).
    Die Kombi ist ebenfalls schon im COC Papier freigegeben mit 225/45 R18 95H 7,5Jx18 ET25 rundum.
    Anhängerbetrieb ist dann allerdings nicht erlaubt.

    Danke!

    Wie gesagt war meine Vermutung und leider war ich zu faul nach COC Papieren des LCI zu suchen.

    Weil sonst gibt es wirklich kein Grund, schließlich Traglast und Freigabe ist gegeben und warum der BMW Verkäufer sowas sagt ist Rätselhaft 🤔

  • [...]

    Soweit ich weiß gibt es keine originalen BMW Felgen ohne Mischbereifung für den G20, [...]

    Natürlich gibt's die! Hatte ich original so drauf.

    Mag aber bei größeren Motorisierungen anders sein.

    Die von Berofunk angesprochene Kombination fahre ich ganz legal als Winterbereifung.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Natürlich gibt's die! Hatte ich original so drauf.

    Mag aber bei größeren Motorisierungen anders sein.

    Die von Berofunk angesprochene Kombination fahre ich ganz legal als Winterbereifung.

    Wie gesagt hab auf die schnelle am Sonntagmorgen nichts gefunden und wollte nur nicht glauben das der Verkäufer mal wieder blödsinn erzählt!


    Aber hier ist auch das Angebot mit 4 x 7,5 und somit alles offiziell von BMW freigegeben.


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/500km-bmw-m796-performance-18-winterraeder-g42-g20-g21-g22-g23/2500967037-223-2003?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

  • Ich muss hier mal etwas rumheulen :)

    Habe heute meine Winterräder bekommen. Wie wohl fast alle Räder aktuell für die G2x in schwarz.

    Wie kann es sein, dass BMW auf alle schwarzen Felgen weiße Gewichte klebt. Das ist doch heute wirklich kein Problem.

    Bei nem Reifenhändler würde ich das nicht akzeptieren. Auch solche eigentlich Kleinigkeiten müssten ja wirklich nicht sein.

    Auch die RDKS Ventile wären da sehr sinnvoll in Schwarz.

    Wie steht ihr dazu?

    Vermutlich ist es den meisten ja egal, oder stört das sonst noch jemand außer mich?

    Hat das vieleicht sogar schon mal einer korrigieren lassen bei neuen Rädern?