BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Aha, dahin soll die Reise gehen. Ich würde dann aber auch die Reifen entsprechend mit wachsen lassen, denn der PS4s in 225 zieht sich ja auf 8 Zoll auch schon leicht, auf Kosten des Flankenschutzes. Für mich sitzt der 255 auf 8,5 Zoll viel besser, kein Stretch und guter Flankenschutz. Dementsprechend würde ich auf 8,5 Zoll eher 245 anpeilen und auf 9,5 Zoll 275, bzw. 235 und 265 als absolute Untergrenzen betrachten. Du solltest halt den Plan idealerweise vorher mit der Reifenwerkstatt durchsprechen, ob die sicher sind, dass das ihr TÜVler einträgt.

    Diese Kombi ist zwar laut Gutachten zugelassen, würde aber zu deutlichen Differenzen beim Abrollumfang führen, was wiederum die Eintragung schwierig machen dürfte. Daher wollte ich die OEM-Reifendimension fahren, aber eben auf der max. zulässigen Felgenbreite.

  • Jupp, die Suzuka. Und ja, die gibts auch in OEM-Dimensionen. Ich dachte jedoch, dass eine möglichst breite Felge (hinten wären laut Gutachten max. 9,5 möglich) ein kleines bisschen konkav ist und daher besser ausschaut.

    Konkav wird es nix, ich hab auch die 10x20 gesehen und die sind wirklich nur breiter aber nix mit Konkav.


    Von daher was hier schon zig mal gesagt wurde entweder 8,5/9,5 ohne Felgenschutz oder 8/8,5 mit OEM und DS … persönlich würde ich dir zu OEM mit DS raten, es sei denn es kommt ein Gewindefahrwerk und es wird auf max runtergedreht. Sonst sieht es nur noch blöd aus Stretch und ein Loch zum Kotflügel

  • Oh echt? Da hab ich mich dann wohl vom Dotz-Werbeversprechen beeindrucken lassen:


    „Besonders sticht die Dimension 10x20 Zoll durch die extrem konkave Bauweise hervor.“ (https://www.dotz-wheels.com/wheels/suzuka-black)


    Wenn die 10er Felge extrem konkav sein soll, dachte ich, dass die 9,5er Felge wenigstens noch ein bissl konkav ist. Klar ist natürlich auch, dass bei einer 20 Zoll Felge mehr Konkavität möglich als bei einer 19er. Ich werde wohl nicht umhinkommen, mir die Felgen mal irgendwo vorher anzuschauen. Oder eben einfach OEM-Dimensionen …. Luxusprobleme :/

  • Hab gerade einen Foreneintrag eines Users gefunden, der die Dotz Suzuka in der Kombi 8,5 und 9,5 mit OEM-Bereifung drauf hat. Das sieht dann so aus:



    Mit einer Tieferlegung sollte das dann vernünftig aussehen.

  • Das ist nicht Originalbereifung. Serie ist 225/40 und 255/35 auf 19“. Schreibfehler?


    PS: scheint ein Schreibfehler zu sein, vorne sind jedenfalls 225/40 drauf.

    Der wollte so die Keilform erreichen und natürlich was gegen Hängearsch machen … deswegen auch 225/35 und 255/40 😂😂

    Mit Sicherheit Tippfehler.

  • Mit einer Tieferlegung sollte das dann vernünftig aussehen.

    Sähe es aber auch mit Serien Dimensionen. Die HA Felge ist tatsächlich etwas konkaver im Vergleich zur VA, aber die Welt („extrem“) ist das nicht. Ich würde Serienmaße nehmen. Hast Du Preise, auch Reifen, schon mal verglichen? Das Setup hier sieht für mich kein Stückchen besser aus, als Serienmaß, ich fürchte Du handelst Dir da höchsten Probleme ein für Null optischen Effekt.

  • Für richtig konkav hat man im G2X nicht genug Platz leider..


    Beim G8X ist das Serie schon etwas aber da kann man mit Zubehör Felgen echt optisch viel erreichen 👍🏻

  • Sähe es aber auch mit Serien Dimensionen. Die HA Felge ist tatsächlich etwas konkaver im Vergleich zur VA, aber die Welt („extrem“) ist das nicht. Ich würde Serienmaße nehmen. Hast Du Preise, auch Reifen, schon mal verglichen? Das Setup hier sieht für mich kein Stückchen besser aus, als Serienmaß, ich fürchte Du handelst Dir da höchsten Probleme ein für Null optischen Effekt.

    Guter Tipp, werde ich mal machen.


    Besten Dank bis hierhin für eure zahlreichen Hinweise und ein schönes verlängertes WE für alle!

  • Für den nächsten Winter liebäugel ich mit dieser Felge falls es sie auch für den G20 geben wird.


    https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=1820x1280:format=png/path/se6f0795d3a3dcd16/image/i947e6ba4e31b4b8b/version/1684350378/image.png


    TOMASON TN29 SUPERLIGHT SCHWARZ GLANZ | 8,5x19 | LK 5x112 + 5x114,3 | PASSEND FÜR TESLA MODEL 3
    TOMASON TN29 SUPERLIGHT SCHWARZ GLANZ ERHÄLTLICH IN 8,5x19 IN LK 5x112 + 5x114,3 Coming soon...
    www.felgenbestpreis.de

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i