Klappfach jetzt nur noch in Verbindung mit BMW Individual Instrumententafel lederbezogen

  • Ja, das ist wirklich ein Problem.

    Wir haben auch ordentlich Themen mit den Stahl-Werkzeugen und hoffen, dass alle so lange halten, wie sie ausgelegt sind. Sonst wird es schwierig.


    Daher glaub ich eher, dass das Werkzeug kaputt ist und ein neues eben nicht zur Verfügung steht.

    Viele unserer Kunden, haben selbige Probleme und das nicht nur im Automotive Sektor sondern überall verteilt, Elektronik, Weiße Ware, Leitern, Büroartikel, das zieht sich quer durch alles durch und jeder schreit nach Material..


    Das Unwetter in Hagen, wo es die ganzen Bahnschienen geräumt hat, spielt hier leider auch ganz fies mit rein...

    Warten wir mal ab, was der Rest des Jahres bringt und was sonst noch entfällt..


    Auch das Granulat für den Kunststoff, wird sehr knapp im Moment damit kämpfen auf viele die Automotive beliefern..

  • Das sieht ja wirklich naja unschön aus..

    Das noch milde ausgedrückt. Trotz den „Kriegsverletzungen“ möchte ich das Fach nicht missen. Gerade mit der erweiterten Lederausstattung sieht das mehr als ,sorry, sch*** aus. Was fällt als nächstes Weg, das Handschuhfach??? Kann man doch auch einfach mit Leder drüber „tapezieren“…..

    Wenn ich ein Ablagepaket bestell für xy Euro, dann möchte ich auch was ablegen können und nicht nur paar Netzte hinter den Vordersitzen haben…

    BMW G20 ///M340i , Bj: 06/2020 , Saphirschwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Nohk ()

  • Versucht mal ein Haus zu bauen im Moment. Ein Freund ist im Hausbausektor tätig. Er muss seinen Kunden derzeit mitteilen „tut mir leid wir kommen 6 Monate später, dafür kostet es 30% mehr, sorry“. Katastrophe überall.
    Darum: pflegen was man hat, vielleicht enden wir wie in Kuba, mit tausend mal reparierten und gepimpten Oldtimern als Alltagsfahrzeuge ;)

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Schießt euch nicht so sehr auf Sparmaßnahmen ein. Das glaub ich nicht. Die Werkzeuge sind vorhanden und werden abgeschrieben. Die Laufzeit zu verkürzen ist keine Sparmaßnahme.

    Naja…es war ja bisher immer so. Da wurde jeder zehntel Cent vom Zulieferer rausgequetscht. Und wenn das nicht mehr geht, wird eben wegoptimiert wenn sich wegen des Konkurrenzdrucks keine Preiserhöhung durchsetzen lässt. Man könnte durch bessere Kommunikation ein sicher gewisses Verständnis, wenn auch keine Begeisterung schaffen. Es betrifft ja die ganze Branche. Aber still und heimlich einfach solche Änderungen durchzuführen finde ich ärgerlich. Aber Kommunikation hat BMW nicht erfunden. Außer Marketinggewäsch kommt da genauso viel wie vom Bundesnachrichtendienst ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Sparen koste es was es wolle.


    Das war der Anfang vom Ende bei Opel....


    Ich kaufe unter solchen Umständen keinen BMW mehr, wenn die Emotionen wegfallen kann auch Skoda und co fahren

    Sehe ich genauso. Nur leider machen es die Anderen auch nicht besser. Und ein VW Konzernfahrzeug kommt mir nicht ins Haus. Ich habe mir gerade ein eBike bestellt. Die Dinger sind inzwischen so teuer wie ein Dacia mit Vollausstattung. Zukünftig kann ich mich dann entscheiden ob ich analoge Fahrrad, das eBike oder den eScooter nehme, wenn mein Leasing in zwei Jahren ausläuft. Sollte ich dann ein Auto brauchen, miete ich mir eins. Bei <8k Kilometern kann ich mir mehrmals im Jahr bei Bedarf eine S-Klasse oder einen 7er mieten um in den Urlaub zu fahren und vernichte immer noch weniger Geld als zur Zeit. ??‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Bei <8k Kilometern kann ich mir mehrmals im Jahr bei Bedarf eine S-Klasse oder einen 7er mieten um in den Urlaub zu fahren und vernichte immer noch weniger Geld als zur Zeit. ??‍♂️

    Dieser Gedanke spukt auch in meinem Kopf rum. Wenn es nichts mehr gibt das Spaß macht werde ich nur noch einen 0815 Kleinwagen fahren und bei Bedarf ein größeres Auto mieten