Bekannter Fehler Steuerelektronik Außenspiegel

  • Mobile heisst die bei mir und hat auch 100/100 aber alleine das warten und einreichen des Angebots plus womöglich ein Tag länger warten bis Freigabe und Leihauto war einfach zu stressig kurz vor Weihnachten. Immerhin X1 25e Leihwagen war 2 Tage kostenlos.


    Werde dennoch in Salzburg bei der Servicezentrale nachfragen. Ich meine das ist ja mittlerweile bekannt das BJ 2019 das Problem hat, was macht der Kunde bei dem es erst nach 4 Jahren auftaucht? Gsd ging es nur um 174€ oder so, dennoch ärgerlich …

  • Mobile heisst die bei mir und hat auch 100/100 aber alleine das warten und einreichen des Angebots plus womöglich ein Tag länger warten bis Freigabe und Leihauto war einfach zu stressig kurz vor Weihnachten. Immerhin X1 25e Leihwagen war 2 Tage kostenlos.

    Die Mobile Garantie ist aber nicht direkt von BMW oder ?!

    Weil BMW hat dir ja anscheinend 80% Kulanz gegeben und der Rest müsste eben über den Garantiepartner abgerechnet werden. Schließlich hast du für die Garantie ja auch bezahlt, wenn man natürlich jetzt keine Zeit hat, dann bleibt einen nix übrig als selber zu zahlen.

  • Ja nicht von BMW - das Auto war bereits eingetaktet in der Werkstatt, ich hab dann das Angebot angefordert und dann erst bei der Schadensmeldung online gesehen, dass die Freigabe direkt vom Garantiegeber direkt an die Werkstatt erfolgt und solange nix gemacht werden darf. Meine Schuld, dachte nicht dass es so schnell geht und jetzt einreichen… ich weiss nicht. Trotzdem versuchen…

  • Hallo Leute,


    das scheint eine geplante Obsoleszenz zu sein. Meiner ist auch aus 11/19 und hat die Weihnachtstage beschlossen u.a. die Anklappfähigkeit einzustellen.

    Gsd. habe ich das 4 Jahre Paket. War gestern beim Autohaus - wird aber erst im neuen Jahr gefixt.

    Bei der Heimfahrt hat dann eine wundersame Heilung stattgefunden.


    Sepp

  • Geplant war sie nicht, der Zulieferer hat zu wenig für Dichtheit gesorgt. Wurde BJ 2020 behoben, ist man eh schnell drauf gekommen. Ich finde es nur frech den Kunden nicht zu informieren sondern nur die abzufertigen, die sich melden.

  • Geplant war sie nicht, der Zulieferer hat zu wenig für Dichtheit gesorgt. Wurde BJ 2020 behoben, ist man eh schnell drauf gekommen. Ich finde es nur frech den Kunden nicht zu informieren sondern nur die abzufertigen, die sich melden.

    wo wurde denn da geschlampt beim Abdichten?

    da meiner aus Produktion 06.2019 ist, ich zwar noch keinen Defekt hatte und noch ein Jahr Leasing mit Restjahrabdeckung NWanschlussgarantie über EuroPlus habe, wäre es interessant, ob das noch BMW beim Defekt übernimmt oder ich im Vorfeld Gegenmaßnahmen gegen Undichtigkeit unternehmen kann.

    bevor tatsächlich die Elektrik angefressen wird ;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)