Fahrzeug vergisst BMW ID

  • Dito,

    ich habe einfach nix gemacht, da hat er sich automatisch wieder eingeloggt

    Einmal editiert, zuletzt von Hanselino ()

  • selbes Problem. Nun läd er zwar wieder das Profil, kommt aber beim Motorstart ne Meldung, dass Name oder Passwort nicht stimmen würden. Hab mal versucht auf den Gast Account zu wechseln und nach kurzer Zeit wieder zurück, Fehlermeldung bleibt obwohl wieder das richtige Profil geladen wird. Alle Daten, Einstellungen sind da.

    Wer nen Tip?

    BMW G20 ///M340i , Bj: 06/2020 , Saphirschwarz

  • Wer nen Tip?

    Ich fürchte wir müssen warten bis die bei BMW ihre Backendprobleme gelöst haben. Offensichtlich haben sie an ihrer Plattform geschraubt und es ist etwas nicht wie geplant gelaufen. Oder sie mussten auf Attacken aus dem Netz schnell reagieren und mussten etwas abschalten. Genau werden es nicht erfahren. Auf Nachfrage werden sie sicher mit einer Standardfloskel wie „technische Störung“ antworten. ??‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • selbes Problem. Nun läd er zwar wieder das Profil, kommt aber beim Motorstart ne Meldung, dass Name oder Passwort nicht stimmen würden. Hab mal versucht auf den Gast Account zu wechseln und nach kurzer Zeit wieder zurück, Fehlermeldung bleibt obwohl wieder das richtige Profil geladen wird. Alle Daten, Einstellungen sind da.

    Wer nen Tip?

    Das richtige Profil lädt er immer, so lange du es nicht löschst.
    Man muss sich wirklich einmal neu einloggen, da der Account sonst nicht verifiziert werden kann.


    Ob es noch öfters auftritt werden wir sehen. Bei mir war es nur einmal in der Nacht von Donnerstag auf Freitag.

  • Bei mir kommt die Meldung tatsächlich regelmäßig und auch das erneute eingeben der Daten bringt keinen Unterschied.

    Neues Profil anlegen geht auch nicht. entweder generiert er keinen QR Code oder er gibt eine Fehlermeldung nach Eingabe der Anmeldedaten.

    Aktiv nach über die app gesendeten Zielen suchen funktioniert auch nicht. Man wird aufgefordert sein Profil zu löschen und neu anzulegen, jedoch hat er automatisch das Ziel trotzdem empfangen und ich konnte es auswählen als Pop-up.


    Ich bin gespannt wie lange das so weiter geht.

  • Ich hatte auch das Problem, hab mich dann nochmal neu eingeloggt.


    Und dabei entdeckt das in der Map Ansicht jetzt nicht mehr rechts die zusätzlichen Befehle angezeigt werden und die Karte nun als „Vollbildschirm“ angezeigt wird, was deutlich besser aussieht!! Das ging bei mir davor nicht… da wurden immer rechts die Menupunkte angezeigt. Daher bin ich froh dass es jetzt so klappt, wie ich es mir eigentlich von Anfang an vorgestellt habe :)

  • Das ging bei mir davor nicht… da wurden immer rechts die Menupunkte angezeigt. Daher bin ich froh dass es jetzt so klappt, wie ich es mir eigentlich von Anfang an vorgestellt habe :)

    Das ist der beruhigte Modus. Der hat eigentlich schon immer funktioniert. Zumindest bei mir. ?‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27