Lieferprobleme Chipmangel - BMW Lieferzeit 2021 Ausstattung nicht bestellbar - Grund Engpass Halbleiter - Auch BMW muss erste Optionen streichen

  • Macht euer Händler da mit? Wir haben mehrere Wagen von unterschiedlichen Händlern geleast und schon einige Male angefragt bzgl. Kauf nach Leasingende. Wir haben nicht ein einziges Mal überhaupt ein Angebot bekommen. Oft hat es auch Wochen gedauert, bis die Wagen dann regulär beim Händler im Verkauf waren.

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Macht euer Händler da mit?

    Damit hat der Händler nichts zu tun. Die Anfrage musst du bei der Leasinggesellschaft stellen. Das kann man auch direkt tun, dazu braucht man den Händler nicht.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Macht euer Händler da mit? Wir haben mehrere Wagen von unterschiedlichen Händlern geleast und schon einige Male angefragt bzgl. Kauf nach Leasingende. Wir haben nicht ein einziges Mal überhaupt ein Angebot bekommen. Oft hat es auch Wochen gedauert, bis die Wagen dann regulär beim Händler im Verkauf waren.

    Ich habe meinen direkt bei BMW geleast und dort hat man das risikolose Andienungsrecht. Ich kann mich am ende der Laufzeit entscheiden, ob ich den Wagen zum festgelegten Preis übernehme oder er zurück zu BMW geht.

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Ich habe meinen direkt bei BMW geleast und dort hat man das risikolose Andienungsrecht. Ich kann mich am ende der Laufzeit entscheiden, ob ich den Wagen zum festgelegten Preis übernehme oder er zurück zu BMW geht.

    Okay, dann bist du Privatkunde? Bei Gewerbe ist das offiziell ausgeschlossen, da es sich ja dann theoretisch um einen Mietkauf handelt (der steuerrechtlich anders behandelt wird).

    Damit hat der Händler nichts zu tun. Die Anfrage musst du bei der Leasinggesellschaft stellen. Das kann man auch direkt tun, dazu braucht man den Händler nicht.

    Das ist schon klar. Wir haben da auch schon Anschlussleasing beantragt etc. Aber verkaufen wollten sie uns die Eimer nie.

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Obacht, privat und gewerblich großer Unterschied.


    Privat ist die Option kein Problem.

    Gewerblich vermutlich leasingerlass-schädlich.


    Edit: zu spät.

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • ich habe meinen Verkäufer gefragt, ob ich meinen nach Leasingende nochmal für 2-3J. als Gebrauchtleasing übernehmen könnte,

    er meinte das ginge nichtX(

    so weis ich wenigstens, was für ein Hintern das Auto bewegt hat.

    ich hatte erst vor mir einen Gebrauchten zu leasen, habe dann lieber doch Neu geleast.

    Man weis ja nie was noch so von der Regierung auf uns zu kommt und wegen der Lieferschwierigkeiten diverser Teile mal

    ganz abgesehen.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Wenn man mal so in die Zukunft überlegt sollte man sich vielleicht Gedanken darüber machen den Wagen am Ende aus dem Leasing rauszukaufen.

    Meiner ist auch geleast - wenn ich aber so nachdenke und die Motoren immer kleiner werden, kann es sein dass der Wagen an Wert sehr gut hält und dadurch das aufgrund Corona sehr viele schwach ausgestattete Wagen herumfahren wird man dann nochmal einen Bonus haben wenn man einen gut Ausgestatteten hat (H/K, DAP, PAP) usw....

    Das auf jedenfalls, jedoch sollte man überlegen für das Geld nicht lieber einen vor OPF M3 F80 zu kaufen, die werden bald auch ein wenig steigen oder sich halten denke ich, da jetzt schon viele nach Fahrzeugen ohne OPF schauen.

    _____


    Was ich vor allem problematisch finde, dass die Industrie kaum reagiert, es gibt zwar die Zahlen fürs 2 HJ, jedoch macht hier keiner Anstalten sich zu bewegen so nach dem Motto, naja die werden eh wieder alles drosseln, das fällt halt alles zurück und auch gerade durch die ganzen Überflutungen fehlt es hier bald massiv an Vormaterial zur Teileproduktion von Haltern etc. etc. aus Stahl..


    Das kommt verzögert aber es kommt und alle sehen dem offenen Auges entgegen..

  • Deshalb kaufe ich nicht mehr bei uns in der Gegend. Wenn Du bei dem Hildesheimer bist, da geht garnix.


    Ich kaufe im Süden und egal was ich bis jetzt hatte es ging!


    Bin gespannt ob mein H/K noch gestrichen wird. DAP/PAP habe ich nicht, will ich auch nicht.
    Habe meinem Händler gesagt, dass er direkt stornieren kann wenn die H/K rausnehmen.

    Wir haben ungefähr gleichzeitig bestellt, meiner soll ab 20.08. beim Händler sein, aktueller Status war heute 150.

    Ich werde mir jetzt noch die VIN besorgen und mal decodieren, dann kann ich vielleicht schon mal nee Tendenz zum H/K geben, denn mein ? hatte mir auch zugesichert das H/K noch drin ist.

    m340i g21 blau:thumbsup:


    09/2024

    M3T

    Frozen Tampa Bay Green

  • Inzwischen ist H/K auch für die M340´s aus dem Konfigurator genommen worden...ohje...


    Leasing ist leider erst im Dezember ablösbar. Deswegen nix mit Lagerwagen für mich momentan.

    Also in meinem Konfigurator ist es noch orderbar für M340. Ob es dann auch kommt, ist ne andere frage.


    Interessant ist auch, was wurde den bisher bei G20/21 Modellen bisher schon alles gestrichen. ich verliere irgendwie den Überblick

    M.W.

    DAP (außer M340)

    PAP (außer M340)

    Qi Ladeschale

    Digitaler key

  • Gerade nochmal geschaut. bmw.de -> Konfigurator -> Limo M -> keine H/K und PAP aber DAP verfügbar?!?!

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)