Sensatec perforiert

  • Hallo,


    habe jetzt meinen M340i auch mit den "Sensatec perforiert schwarz" Sitzen bestellt ...noch nie gesehen - bin mal gespannt :D

    Falls die jemand in seinem Auto hat würde ich mich unglaublich über ein Bild freuen. Kein BMW Händler im Umkreis von 100km hatte ein Auto mit den Sitzen zum angucken verfügbar.

  • Ich finde verganes Leder sehr gut. Schade ist nur, dass man selbst damit immer noch keine Sitzbelüftung bekommt, obwohl lederähnlich bzw. perforiert. Betrifft derzeit aber eh die 4er bzw. M-Modelle.

  • …Schade ist nur, dass man selbst damit immer noch keine Sitzbelüftung bekommt, obwohl lederähnlich bzw. perforiert. Betrifft derzeit aber eh die 4er bzw. M-Modelle.

    In der derzeitigen Situation in Bezug auf die Teileverfügbarkeit wage ich gar nicht zu erwarten, dass eine Sitzbelüftung auch beim 3er kommt, sondern eher dass die normale Belüftung irgendwann auch noch wegfällt, weil es keine Teile mehr gibt. Man kann ja dann immer noch wie früher einfach das Fenster runterkurbeln. ? ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich finde verganes Leder sehr gut. Schade ist nur, dass man selbst damit immer noch keine Sitzbelüftung bekommt, obwohl lederähnlich bzw. perforiert. Betrifft derzeit aber eh die 4er bzw. M-Modelle.

    ...ich hasse den Begriff "veganes Leder", welches es einfach nicht gibt - das impliziert im Marketing-Slang ein anderes, höherwertiges Produkt. Warum verflixt können die Marketing Fuzzis nicht einfach "veganer Bezug in Leder-Optik", oder gleich das was es eigentlich ist: Kunstleder dazu sagen?


    Das soll übrigens nicht bedeuten, dass dies schlecht wäre, oder sich irgendwie komisch anfühlt. Etwas mehr Ehrlichkeit und weniger Kundenverarsche tut dem Marketing (eines jeden Herstellers) wirklich gut.

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • Etwas mehr Ehrlichkeit und weniger Kundenverarsche tut dem Marketing (eines jeden Herstellers) wirklich gut.

    Ob das Marketing ist oder nicht, unter "veganes Leder" kann ich mir persönlich deutlich mehr vorstellen, als bei dem von Dir vorgeschlagenen Begriff. Und wer da denkt "ach wie schön ein Leder von der Kuh ohne dafür Kühe zu nutzen", der glaubt auch das Mandelmilch Milch enthält.


    Im Konfigurator läuft das übrigens unter "Lederoptik".

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Meistens liegt es am Pflegemittel das alles versprödet

    Ich würde eher sagen es liegt am UV Licht und an der Tatsache dass sich irgendwann sämtliche Weichmacher verflüchtigten. Temperaturunterschiede und Feuchtigkeit kommen noch hinzu. Jedenfalls habe ich noch kein Kunststoffmaterial im Auto gesehen, welches nicht nach 5 Jahren mindestens nicht mehr hübsch aussah. Und diese „Pflegemittel“ lassen Materialien gerne mal unnatürlich glänzen wie eine Speckschwarte. ? Deswegen mag ich auch keine alten Autos. ??‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27