Sensatec Armaturenbrett und Sensatec Sitze

  • Wenn man das Sensatec- Armaturenbrett im Konfigurator nicht auswählt, wie sieht dann das Armaturenbrett aus? Ist es von Anfassgefühl akzeptabel (ist natürlich subjektiv).


    Sitze:


    Es wird eine Stoff/Sensatec-Kombination und einmal "Lederoptik" (Sensatec perforiert) angeboten. Wie unterscheiden die sich genau?

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Das Standard-Armaturenbrett ist aus meiner Sicht akzeptabel. Jedenfalls kein unnachgiebiges Hartplastik sondern einigermaßen weich.

    Bei meiner Konfig mit den M Sitzen in Leder Vernasca hatte ich die Sensatec-Option fürs Armaturenbrett tatsächlich übersehen.

    Ob ichs jetzt im Nachhinein doch gerne gehabt hätte, frage ich mich immer mal wieder. Sprich die Standardversion stört mich also eigentlich nicht, vermutlich aber das "Wissen" dass es für wenig finanziellen Aufwand etwas edler gegangen wäre.

  • Bei dem Sensatec Armaturenbrett hat man z.B. eine zier Stickung über dem Cockpit als ob es Leder wäre.

    Ich habe bei meiner Bestellung zwischen Vollleder und erweitert mit Sensatec Armaturenbrett geschwankt und habe mich für erweitert mit Sensatec entschieden.

    Die Hoffnung war, dass das Kunstleder ein bisschen besser den UV Strahlen Wiederstehen kann als pigmentiertes Leder.

    Wir werden sehen…

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Ich hatte gar keine Wahl das Standard Armaturenbrett zu nehmen, denn mir hat BMW mit der Luxury Line Sensatec buchstäblich aufgedrängt. Mir gefällt Sensatec gut. Ein Upgrade auf Vollleder habe ich für einen popeligen 3er für nicht angemessen gehalten. Wenn ich als nächstes einen Bentley bestelle, habe ich dann die Wahl zwischen 7.000 verschieden Lederarten von Wasserbüffel über Tarantel bis hin zu Kondor in hellgrün.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Das Standard-Armaturenbrett ist aus meiner Sicht akzeptabel. Jedenfalls kein unnachgiebiges Hartplastik sondern einigermaßen weich.

    Bei meiner Konfig mit den M Sitzen in Leder Vernasca hatte ich die Sensatec-Option fürs Armaturenbrett tatsächlich übersehen.

    Ob ichs jetzt im Nachhinein doch gerne gehabt hätte, frage ich mich immer mal wieder. Sprich die Standardversion stört mich also eigentlich nicht, vermutlich aber das "Wissen" dass es für wenig finanziellen Aufwand etwas edler gegangen wäre.

    Mir war es dir 500 EUR Aufpreis für etwas Kunstleder mit Ziernähten nicht wert.

    "Einigermaßen weich" trifft es gut und es ist vermutlich haltbarer als dick aufgeschäumtes Material.


    Übrigens, dsp: die Frontscheibe lässt kaum UV-Licht durch, das Material leidet hier mehr durch Wärme (dafür ist vor allem der IR-Anteil verantwortlich).


    PS: im Interieurleisten-Realbilder-Thread müsste es Bilder geben, auf denen auch das Armaturenbrett zu erkennen ist.

  • Mir war es dir 500 EUR Aufpreis für etwas Kunstleder mit Ziernähten nicht wert.

    Ich finde es auch etwas heftig, deshalb wollte ich Eure Meinung hören. Meine Schwägerin hat gerade einen neuen Seat abgeholt. Die Extras bei Seat sind im Vergleich spottbillig.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Die Extras bei Seat sind im Vergleich spottbillig.

    Seat schimpft sich ja auch nicht Premium. Wer Premium wählt, muss auch Premium bezahlen. Ob das Produkt dann auch den Erwartungen entspricht, steht auf einem andern Blatt. Wer einmal bei Apple eine Silikonhülle für ein iPhone für „nur“ 55 Euro gekauft hat, weiß wovon ich spreche. ?

    Das der Sensatec Quatsch 500 Euro Aufpreis kostet war mir gar nicht bewusst. Den Aufpreis hätte ich für Kunstleder wohl auch nicht bezahlt.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Neben (oder womöglich sogar vor) der Kostenkalkulation werden (Auf-)Preise eben auch dadurch bestimmt, was die Kunden zu zahlen bereit sind.


    Echtleder kostet >1.200 EUR, da nimmt wohl mancher das "Schnäppchen" für 500 und denkt sich: der vorbeigehende Fußgänger kann es sowieso nicht unterscheiden, Hauptsache es sieht edel aus.


    Ich muss zugeben, auch darüber nachgedacht zu haben, zumal es sicher gut zu den Stoff-/Sensatec-Sport-Line-Sitzen und den Ziernähten in den Türfeldern passt.

    320i touring Sport Line in Tansanitblau II