Funktion My BMW App

  • Wie ist das eigentlich beim i4?

    Der hat ja ab Baujahr 07/2023 OS8.5 aber heißt das auch er hat damit SP21? Und bedeutet das, dass er dann auch den Digital Key Plus seit 07/2023 hat?

    Ja, nein, nein. 😉


    Der i4 ist so krass dazwischen. Hat schon einige Komponenten von SP21, die Architektur ist aber basierend auf dem G2x.

    Das ist nicht sehr einheitlich.

  • Ja, nein, nein. 😉


    Der i4 ist so krass dazwischen. Hat schon einige Komponenten von SP21, die Architektur ist aber basierend auf dem G2x.

    Das ist nicht sehr einheitlich.

    Danke! Der i4 is irgendwie so n richtiges Überaschungsei... Genauso wie mir niemand beantworten kann, ob man beim i4 und Volleder Merino belederte Türbrüstungen bekommt oder nicht.

  • Könnte Digital Key Plus und/oder OS 8.5 durch ein Update beim G2x nachgereicht werden? Oder ist dafür andere Hardware notwendig? Gerade Digital Key Plus wäre schon sehr cool.

  • Könnte Digital Key Plus und/oder OS 8.5 durch ein Update beim G2x nachgereicht werden? Oder ist dafür andere Hardware notwendig? Gerade Digital Key Plus wäre schon sehr cool.

    Beim G2x mit SP18 leider nicht möglich.

    Dafür braucht es neue Antennen und sicherlich eine andere Auswerteelektronik bzw. Software.

    Das wäre noch nicht der völlig unmögliche Part… denn die Freigabe für jeglichen Digital Key (Plus) erfolgt durch die Connected Drive Server.

    Dort wird man die Nachrüstung niemals eingepflegt bekommen und daher nie die Konfiguration des Digital Key (Plus) in der MyBMW App vornehmen können.


    Es gab mal Gerüchte, dass ein Ami seiner MyBMW App die Antwort von den Connected Drive Server vorgaukeln konnte. Selber gelesen habe ich das bis heute nicht.

  • Vielleicht für den ein oder anderen interessant - die Remote Services gibt es nun unbegrenzt für 0€ anstatt 79€.

    Falls es alle schon unbegrenzt inklusive haben, dann vergesst diesen Beitrag einfach ;)


    https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/Base_RemoteOffer_de

    Danke für den Tipp, war bisher bei mir ans Connected Booster gebunden. Gleich gebucht und steht nun unbegrenzte Laufzeit.