Funktion My BMW App

  • Kurze Info:

    Seit dem gestrigen Update der App wird diese such wieder auf der Apple Watch ⌚️ angezeigt!

    Ich denke es wird den Ein oder Anderen betreffen und er wird sich freuen 😊

  • Kurze Info:

    Seit dem gestrigen Update der App wird diese such wieder auf der Apple Watch ⌚️ angezeigt!

    Ich denke es wird den Ein oder Anderen betreffen und er wird sich freuen 😊

    Die Freude war leider nur von kurzer Dauer. Die Watchapp ist leider bislang view-only.

    Man kann nix steuern, keine Tür öffnen oder Vorklimatisieren. Auch andere Fahrzeuge aus dem Pool kann ich nicht auswählen. Das muss ich davor in der Handyapp machen.


    Ich erinnere mich dass es mal vor Jahren schon eine Watchapp gab, die tatsächliche Funktionen mitgebracht hat.

    2023-2027: I20 iX xDrive50

    2019-2022: G20 M340i xDrive
    2013-2019: F10 530d xDrive
    2006-2013: E39 528i

  • Ich erinnere mich dass es mal vor Jahren schon eine Watchapp gab, die tatsächliche Funktionen mitgebracht hat.

    Richtig, die alte Connected Drive App konnte insgesamt deutlich mehr.

    Ich habe damals eine Mail an BMW gesendet und gefragt wann denn die fehlenden Funktion ersetzt werden.

    Die Mail zurück war keine Antwort auf meine Frage und lediglich ein Handbuch für die MyBMW App...

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring - Verde Ermes - das grüne Biest

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Die Watchapp ist leider bislang view-only.

    Das wird auch so bleiben, zumindest ist in den Release-Notes nichts diesbezüglich. Ist vermutlich hauptsächlich für E-Autos, damit man den Ladestand auch "schnell" unterwegs einsehen kann.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 07/2021.50

  • Bisher hatte es BMW noch nicht einmal nötig das Icon zur Watch-App anzupassen.

    Ich würde mir schon wünschen, das die Remote Funktionen wieder über die Apple Watch funktionieren. So wie das mit der alten App auch funktionierte.

    Wie oft habe ich mein Schlüssel im Haus vergessen wenn ich mal wieder meine Brille im Auto vergessen hatte und muss dann das iPhone raus kramen um das Auto zu öffnen und wieder damit verschließen,

    hier fände ich die Uhr deutlich praktischer.


    Aber scheinbar passt das nicht in BMWs Marketing, da wird ja lieber die Uhr zum Öffnen verwendet anstelle des Schlüssels und das nur bei ein paar ausgewählten Fahrzeugen ab einem bestimmten Produktionsmonat.