Funktion My BMW App

  • Im Auto erkennt er sie Sommerreifen, in der App zeigt er immer noch die Winterreifen an obwohl ich gestern noch mal einen Reset gemacht habe und die Reifenerkennung gestartet habe. Die Reifenanzeige in der App ist doof. 👎

    Hallelujah, Problem gelöst. Offensichtlich wird in der App die Änderung von Winter- auf Sommerreifen nicht überschreiben. Ich musste die App vom Handy löschen und nochmal als dem App Store laden damit alle Daten neu vom Server in die App geschrieben werden. Und siehe da, jetzt werden auch meine Sommerreifen korrekt dargestellt. Ich sehe da noch ein wenig Potential für ein Bugfix in der App. 😛

    18831D4F-9BBF-4738-8E5A-6AD286FC5BF8.jpeg

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Die Grundausstattung dieser APP sollte doch bei jedem gleich sein. Oder hängt das etwa mit dem Softwarestand des Fahrzeugs zusammen?!? Kann ich mir nicht vorstellen. ?(

    Ne, die app wurde nach und nach ergänzt. Kann schon sein, dass einer nicht alles hat, das müsste dann aber eine wirklich alte Version sein

  • Die Grundausstattung dieser APP sollte doch bei jedem gleich sein. Oder hängt das etwa mit dem Softwarestand des Fahrzeugs zusammen?!? Kann ich mir nicht vorstellen. ?(

    Ich meine mich erinnern zu können, dass die Funktion irgendwann mal serverseitig freigeschaltet wurde. Man könnte probieren das Auto mal aus der App zu löschen, dann die App vom Handy zu löschen, die App wieder zu installieren, sich wieder anzumelden abzumelden und das Auto wieder hinzuzufügen. Es wäre einen Versuch wert.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Daher ja zunächst meine Frage nach der Version. Aber die hatte Portimao ja auch. Wer weiß. Man muss wohl echt bissl rum probieren, zb Herr Rieslings Vorschlag.

    G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic

  • Ich hasse diese Schwierigkeiten. Ich glaube, ich schreibe mir meine Reifeninformationen auf einen Zettel. ;(

    Oder besser in die von mir angelegte Excel-Datei.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Portimao ()

  • Die Sensoren haben mit den Anzeigen in der App oder in der Head-Unit nichts zu tun. Das muss im iDrive hinterlegt werden und das kann nur jemand, der auch Zugriff auf die BMW-Infrastruktur hat - in der Regel nur Händler, Niederlassungen und spezielle BMW Werkstätten, die für diesen Service zahlen. Normale Reifenhändler haben solch einen Zugriff nicht.

    Viele Leute verwenden iDrive als Synonym für Headunit.

    Daher verstehe ich deinen Satz nicht ganz.


    Die Info wird in den Reifensensoren hinterlegt. Die senden das mit Temperatur und Druck an den Fernbedienungsempfänger. Von da geht’s in die Headunit und dann auf den BMW Server.