Deswegen schrieb ich auch 'hier', nur das Verhalten der App bei mir kann ich nämlich beurteilen.

Funktion My BMW App
-
-
Bei mir hat die App tagelang angezeigt, dass der Wagen nicht verschlossen und die Heckklappe geöffnet sei.
Hat sich nach einer Woche erledigt. Irgendwie.
Jedoch kann ich den Wagen über die App nicht mehr auf- und abschließen.
Ist die Funktion nicht mehr vorhanden?
-
Doch die gibt es noch 👍🏻
-
Hmmm okay. Danke dir.
Ich hätte auch gesagt, dass es auf dem Startbildschirm schon möglich war und somit auch anders aussah als aktuell 🤔
Den digital key habe ich bisher noch nicht eingerichtet.
-
Hast du schon bei den Widgets geschaut, ob die Symbole noch da sind?
-
Der ist für die Remote-Funktionen auch nicht relevant. Er kann aber unabhängig davon durchaus praktisch sein.
-
Ich hätte auch gesagt, dass es auf dem Startbildschirm schon möglich war und somit auch anders aussah als aktuell 🤔
Die Info zum Digital Key kannst du ja rechts oben per Druck auf das "Kreuz" wegdrücken.
Dann solltest du wieder diese Ansicht haben, in der du die einfachen fünf Remotefunktionen im Direktzugriff hast. Siehe:
Screenshot_2025.09.28_07_19_24.png
Bei mir funktionieren die Remotefunktionen wie Öffnen/Schließen weiterhin. Gerade getestet.
Letzte Woche hat die App bei mir allerdings auch rumgezickt. Zum Glück half da bereits ein einfaches Abmelden von der App und erneutes Anmelden (Einstellungen -> ABMELDEN -> Wirklich? -> JA).
-
Im Normalfall steht doch die "Werbung" unterhalb der Funktionstasten...
-
Abmelden und auch die App de- und wieder neu installieren hat nichts gebracht.
Einfach weg das Ding 😆
-
Hast du ein Android Handy?
Schau mal, ob die Widgets funktionieren...