Funktion My BMW App

  • Welche iOS Version hast Du denn auf Deinem iPhone? Für die aktuelle Version der MyBMW App ist mindestens iOS14.0 die Voraussetzung. Solltest Du mit einer älteren iOS Version unterwegs sein erklärt das warum Du kein Update angeboten bekommst.

    Bin mit iOS 16.1.1. unterwegs.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Bin mit iOS 16.1.1. unterwegs.

    Das ist super. Dann müsstest Du im App Store die App Version 2.11.0 runterladen können. Wenn nicht lösche die 9.x Version auf Deinem Handy und suche lade dann die neue Version runter. Wenn Du die Datenschutzeinstellung „Meine Fahrten“ aktiviert hast und Dich mit der aktuellen App Version anmeldest müsstest Du „Meine Fahrten“ in der App sehen können.

    1BDE370C-1A22-4FDF-8704-65CBD2E440C8.jpeg

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Das ist komisch, gerade weil Apple die App-Updates nicht in Wellen ausspielt, sondern für alle gleichzeitig.

    Ggf. hat sich die App wirklich verklemmt, daher einmal löschen und dann neu anlernen.

    Sollte ein DigitalKey über die App registriert sein un du die Verbindung nicht verlieren wollen, kannst du die App auch in die Wolke auslagern und sie anschließend neu installieren.

    Da bleiben die Daten erhalten.

  • Halleluja…funktioniert jetzt auch bei mir in iOS. Jetzt warte ich nur noch auf die Funktion „MeineStandzeiten“. 😛

    Nun auch bei mir (Bj 12/19). Zeigt auch Fahrten bis Mitte Oktober an.

    Finde ich eigentlich noch ne coole Funktion. Die BMW-Götter sind gütig - das hätte ich als 3er Käufer zweiter Klasse (äääh....< Bj. 06/20) echt nicht mehr erwartet.

  • das hätte ich als 3er Käufer zweiter Klasse (äääh....< Bj. 06/20) echt nicht mehr erwartet.

    Ich auch nicht. Da haben sie sich mal nicht lumpen lassen. Das haben sie bestimmt hinter dem Rücken des Controllings gemacht, denn das hätten die Geizhälse doch nie durchgewunken. 😂

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Das ist super. Dann müsstest Du im App Store die App Version 2.11.0 runterladen können. Wenn nicht lösche die 9.x Version auf Deinem Handy und suche lade dann die neue Version runter. Wenn Du die Datenschutzeinstellung „Meine Fahrten“ aktiviert hast und Dich mit der aktuellen App Version anmeldest müsstest Du „Meine Fahrten“ in der App sehen können.

    1BDE370C-1A22-4FDF-8704-65CBD2E440C8.jpeg

    TATAAAAA... heute wurde mir im Play Store die Aktualisierung auf 2.11.0 angezeigt (in der App nicht).

    Den Menüpunkt "Meine Fahrten" finde ich aber auch in der 11er Version nicht.

    Im Auto habe ich die Funktion aktiviert und den Datenschutzhinweis bestätigt.

    Irgendwelche Tipps?

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Irgendwelche Tipps?

    Bei mir hat es erst funktioniert nachdem ich mich aus der App einmal aus- und wieder eingeloggt habe.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ja ignorieren, dass man das nicht hat, denn das Feature ist vollkommen sinnlos. :D

    Naja, da könnte ich ein paar andere sinnlose Dinge aufzählen, wie z.B. diesen Laptimer oder diese Bespaßungsfunktion, die irgendwelche Yin und Yang Musik abspielt und die Klimaanlage runterdreht. 😛

    Durch „Meine Fahrten“ weiß ich zumindest dass mein Auto auf meiner letzten Fahrt vom Büro zurück 6.5kg Co2 ausgestoßen hat. Diese Erkenntnis bringt mich ungemein weiter. 😂

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27