Liste aller Sprachbefehle - „Hey BMW“

  • Dann fallen die Fahrmodi nicht unter "fahraktive Parameter"?

    Würde ich sagen, denn es ändert sich ja durch eine Änderungen des Fahrmodus nicht die Geschwindigkeit oder wird begrenzt.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich hatte gestern eine schöne Erfahrung, die ich kurz teilen möchte :)


    War Mittags mal wieder im Büro, letztes Live-Treffen in dem Jahr. Und am Heimweg bin ich zum BMW Händler gefahren um die Batterie im Zweitschlüssel wechseln zu lassen. Der ist ja beim Service nie mit im Auto und wird daher nicht gewechselt.

    Ich hatte also als Ziel den BMW Händler. Mir ist dann unterwegs eingefallen, dass ich noch ne Apotheke brauche weil ich noch etwas erkältet bin. Hab daher mal was versucht, und was soll ich sagen, hat perfekt geklappt!! 8| :love:


    Hey BMW, such mir eine Apotheke am Zielort.


    Zack, Liste mit den nähesten Apotheken beim BMW Händler um die Ecke. Eintrag ausgewählt und als Zwischenziel eingefügt, alles per Sprache. Das ging viel besser als erwartet :thumbsup:

  • Klasse, wenn es so gut klappt. Ein Zwischenziel per Sprache funktioniert bei mir nicht. Vielleicht liegt es auch an mir. Muß noch mal etwas üben.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Klasse, wenn es so gut klappt. Ein Zwischenziel per Sprache funktioniert bei mir nicht. Vielleicht liegt es auch an mir. Muß noch mal etwas üben.

    Das Auto merkt dass Du es nicht magst, deswegen reagiert die Dame bei Dir zickig. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Riesling, AUS, Kusch! ^^


    Portimao Also ein Zwischenziel einfach so einzufügen hab ich auch noch nicht geschafft.

    In dem Fall aber ging das erstaunlich gut. Nach Apotheken gefragt, Liste bekommen, 1 ausgewählt, dann fragte sie mich, ob es ein Zwischenziel werden soll oder ob es das Ziel ist. Hab dann "als Zwischenziel" gesagt und das hat geklappt.
    Vielleicht hilft ja die Reihenfolge? Oder es geht nur mit Sonderzielen ganz gut? Weil wenn ich sage "Bring mich nach xy" dann ist das ja das Ziel, kein Zwischenziel.

  • Ja, die Frage nach dem Zwischenziel hat sie mir auch mal gestellt. Ich glaube, ich habe dann mit dem Drehknopf, oder wie das Teil heißt, die Antwort gegeben.

    Ich denke, man muß nur ausreichend üben und sich immer wieder damit beschäftigen. Leider liegen bei mir manchmal einige Wochen zwischen den Zeiten, wo ich das brauche und somit vergesse ich vieles wieder.


    Es müsste einfach möglich sein, mit dem Gerät eine Unterhaltung zu führen, ohne irgendeine Reihenfolge einhalten zu müssen. Beispielsweise "Ich möchte zum BMW-Händler, aber bringe mich zuvor noch in eine Apotheke ganz in der Nähe". Dann müsste folgen "In Ordnung, wird erledigt." :)

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Es müsste einfach möglich sein, mit dem Gerät eine Unterhaltung zu führen, ohne irgendeine Reihenfolge einhalten zu müssen. Beispielsweise "Ich möchte zum BMW-Händler, aber bringe mich zuvor noch in eine Apotheke ganz in der Nähe". Dann müsste folgen "In Ordnung, wird erledigt." :)

    Es ist doch kein Mensch mit dem Du redest sondern eine dämliche Maschine, die auf einem Server liegt. Die lernt zwar ständig dazu aber auch nur im Rahmen dessen für was sie der Mensch gebaut hat. Nach dem Paretoprinzip 80/20 werden 80% der Anforderungen mit 20% Aufwand umgesetzt. Für die restlichen 20% bedarf es 80% Aufwand. Das kann und will niemand bezahlen. Und so ist es eben nur gut genug aber niemals perfekt. Wie sagt man so schön „perfect is the enemy of good enough“. 🤷🏻‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Dann warten wir besser auf die KI. Aber mit der gibt es sicher wieder andere Probleme (siehe #115 ^^ ).

    KI hat auch ihren Stolz. 😂

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27