BMW 3er Facelift 2022 - Erste Entwürfe und Infos zum BMW G20 LCI

  • ich liebe die großen Nieren und mein nächster touing ein M3

    Wobei man nicht vergessen darf, dass die M-Modelle andere Nieren haben, als die AG- oder M-Performance-Modelle. Bei den M-Modellen fällt nämlich der Rahmen weg und das sieht meiner Meinung nach um ein vielfaches besser aus, als mit (Chrom-) Rahmen.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Wobei man nicht vergessen darf, dass die M-Modelle andere Nieren haben, als die AG- oder M-Performance-Modelle. Bei den M-Modellen fällt nämlich der Rahmen weg und das sieht meiner Meinung nach um ein vielfaches besser aus, als mit (Chrom-) Rahmen.


    Genau das konnte ich heute in der NL wieder beobachten an einem schwarzen M4. Das macht wirklich sehr viel aus und sieht erheblich besser aus.


    Beim LCI vermisse ich die Notch auch. Sonst gefällt es mir aber gut. Mal gespannt, wie sie das Tagfahrlicht bei den Modellen ohne Laser machen wollen. Oben die kleinen LED hin? :S

  • Auf Bimmertoday haben sie geschrieben, dass der neue Motor zum Einsatz kommt. Also der 330er hat dann auch nur noch 245 PS.
    Sonst noch was bekannt zu den Motoren?

    Interessant wäre die reine Elektroreichweite beim 330e. Die muss von 40 auf 60km erhöht werden, sonst verliert BMW alle Dienstwagenfahrer, da die günstigere Versteuerung ab 2022 an den 60km hängt (bisher 40km).

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

  • Interessant wäre die reine Elektroreichweite beim 330e. Die muss von 40 auf 60km erhöht werden, sonst verliert BMW alle Dienstwagenfahrer, da die günstigere Versteuerung ab 2022 an den 60km hängt (bisher 40km).

    Ich denke im Hinblick auf die neue C-Klasse mit 90 km Reichweite wird sich da was tun.

    Mich interessiert auch ob sie den 340d weiterhin anbieten, der 550er Diesel ist ja tot.

    Und ob der 340i Leistung verliert, dazugewinnt oder gar nicht überlebt.

    Wir werden sehen.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • So der sehr gut informierte Typ auf Bimmerpost hat folgendes geschrieben:

    • G20/G21 refresh is disappointing. Yes, it will have the new dash and some exterior and interior changes. However, the powertrains will remain the same across the board, with the lonely (and pretty much irrelevant) exception of Euro-only Alpina B3 that will switch to the S58 motor with 490hp.

    Also bleibt alles so wie es ist bei den Motoren, nur der Alpina kriegt noch mehr Schmackes. Interessant für die die den M3 Touring wegen des Kühlergrills nicht wollen. Mit nur 20 PS weniger bekommt man dann den B3 Touring mit dezenterem Design.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Motoren laufen bei BMW separat.

    Ja schon, aber ich gehe davon aus, dass sich wirklich nicht viel ändert. Zumal im selben Post das Motorenlineup aufgezählt ist und sich nichts ändert.

    Beide 340er noch da :thumbup:


    Beim X3 wurde der 30i auch im Rahmen des LCI um 13 PS reduziert. Das hing doch sicher mit dem LCI zusammen? Es gibt wohl keinen Pre-LCI X3 mit dem 245PS-Motor im 30i?

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Passt halt echt nicht da rein...


    Sieht leider aus wie bei vielen anderen Herstellern, ohne Liebe und ohne es ins Design einzubeziehen (wie beim aktuellen G20 gut gelungen) einfach ein fettes Display dran geklatscht.. schade hätte man besser machen können :(


    Vor allem auf dem Bild anbei über dem Tacho die Abdeckung rund und dann einfach buff Display stumpf davor geklatscht..