Rückruf G20/G21 Seitenwand vorne

  • Hab heute meinen abgeholt und machen nächste Woche nen Termin aus zum lackieren, da wohl der Lack schon angegriffen sei. Mein Serviceberater war heute nicht da, deshalb hat mir sein Vertreter das Auto übergeben. Der meinte nur, dass ich davon ausgehen soll, dass das Auto 3-4 Tage dann beim Lackierer sei…Weiß nicht genau wie schlimm es ist bzw ob er vielleicht sogar Bilder davon gemacht hat. Werd ich Ihn aber darum bitte wenn ich das Auto abgebe.

    Werde berichten

  • Komm gerade vom :). Er hat mir die offizielle Stellungnahme von BMW gezeigt und die Bilder von meinem sehen exakt so aus.

    Die Kratzer gehen bis runter auf die Grundierung. Sorry nicht das beste Bild, aber ich denke man kann sich nen Bild von machen, was betroffen ist.

    Es ist zu 90% immer die oberste Niete wo der Radhauskasten am Blech scheuert, hin und wieder die unterste. Der Streifen an dem die Nieten angebracht sind, wird nun abgeschliffen, lackiert und mit nem Dämmmaterial unterfüttert.

  • Danke für das Bild! Also sind es doch wie vermutet die Nieten welche sich lösen können und die Verkleidung am Lack scheuern kann. Somit kann jeder selbst regelmässig prüfen ob diese lose sind um es dann beim :) beheben zu lassen.

  • Ich habe nun am Wochenende gesehen, dass der Freundliche mir beim Bearbeiten des Rückrufs an beiden Seitenteilen die Keramikversiegelung versaut hat und mehrere Kratzer in der Seitenverkleidung sind. Es mussten nun beide Teile erneut komplett aufbereitet werden und neu versiegelt werden.

  • Meiner war dann tatsächlich auch dabei. Ende Juli war ich noch wegen ein paar Garantie Sachen beim Freundlichen und hab ihm gesagt, dass es da was gibt. Er meinte nur, dass es nur sporadisch geprüft wird und die Maßnahme schon wieder vorbei ist.


    Peng: 14 Tage später ist es dann auch auf meine VIN zurückgefallen. Auf jeden Fall war bei mir beidseitig unter den Nieten der Lack bis zum blanken Aluminium durch.


    Es gibt hier 3 Stufen:

    Stufe1: verdreckt

    Lösung: sauber machen, neue Nieten rein fertig


    Stufe 2: leicht aufgescheuert

    Lösung: sauber machen, Lackstift, neuen Nieten rein fertig


    Stufe 3: bis aufs Aluminium durch

    Lösung: sauber machen, abschleifen, lackieren und neue Nieten rein fertig

  • bei mir war vorne alles ok , allerdings wurde hinten rechts im Radkasten die Radhausschale gewechselt weil sie verzogen war und schon am Rad schliff.
    Ist zwar auch eine Art Pappe und somit nicht tragisch wurde aber trotzdem getauscht.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Bekommt ihr Anrufe vom Freundlichen bzw. Benachrichtigungen in der App dass man von einer Aktion betroffen ist oder müsst ihr nachfragen ?
    Meiner ist auch aus den selben Zeitraum wie von hier betroffenen Personen.

  • Bekommt ihr Anrufe vom Freundlichen bzw. Benachrichtigungen in der App dass man von einer Aktion betroffen ist oder müsst ihr nachfragen ?
    Meiner ist auch aus den selben Zeitraum wie von hier betroffenen Personen.

    Meistens wird das bei einem Service mitgemacht. Man kann aber auch jederzeit nachfragen.