Vernasca oder Merino?

  • Spätestens wenn Dein Auto einmal beim Service war und Du danach eine gefühlte Ewigkeit nach der ursprünglichen Sitzverstellung suchst, wirst Du die elektrische Sitzverstellung zu schätzen wissen. Mein Fazit: nie wieder ohne.

    Ich habe nicht vor, mein Auto zum Service zu geben . 8)

    Ich kann aber deinem Argument gut folgen. :thumbup:

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Verrückt, wenn das wirklich so ist! Das ist ja die absolute Wahl zwischen Pest und Cholera ?(

    Deshalb tu ich mich so schwer. Ich mein als aussendienstler sitze ich x Stunden am Tag im Auto. Die nächsten 3 Jahre. Da soll’s schon zufriedenstellend sein. Ich muss sagen ich tendiere zu den blauen Nähten. Weiß aber nicht was ich verpasse mit den elektrischen sitzen 🤣

  • Ich habe nicht vor, mein Auto zum Service zu geben . 8)

    warum nicht :/

    ich habe denen gleich gesagt, bevor ihr das Update einspielt, zuvor die Progammtaste 1 in der Tür drücken, damit die Positionen wieder passen


    gesagt getan, sonst fummel ich später wieder so lange rum

    ich möchte die elektrische verstellung nicht missen, da kannst während einer langen Fahrt mal eben ganz easy den Sitz leicht verstellen und später ruck zuck auf die alte Einstellung zurück ;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • warum nicht :/

    Ich habe mit Werkstätten allgemein schlechte Erfahrungen gemacht und habe auch keine Lust, die Phantasiepreise bei BMW zu zahlen ( z.B. Auswuchten aller 4 Räder 240,- €).


    Mit den elektrischen Sitzen geben ich Dir recht. Das ist eine feine Sache, wenn man es hat. Mir war es den Aufpreis nicht wert, aber da setzt jeder die Prioritäten anders.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ich habe mit Werkstätten allgemein schlechte Erfahrungen gemacht und habe auch keine Lust, die Phantasiepreise bei BMW zu zahlen ( z.B. Auswuchten aller 4 Räder 240,- €).

    Ahm…Service ≠ Auswuchten. Und nur weil Du einmal schlechte Erfahrungen mit Werkstätten gemacht hast, sind alle Werkstätten schlecht und nur Du kannst die Wartung an Deinem Auto korrekt durchführen?

    Interessant…mehr sage ich dazu nicht.


    Ich habe übrigens mal einen schlechten Kaffee in einem Restaurant bekommen. Meine Schlussfolgerung: alle Restaurants sind schlecht. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Wieder einmal ziehst Du falsche Schlußfolgerungen aus dem von mir geschriebenen. Ich habe nicht behauptet, daß alle Werkstätten schlecht sind. Es gibt sicher viele gute.

    Ich habe nach meinen gemachten Erfahrungen nur keine Lust mehr, diese zu suchen.


    Und was den Vergleich Service ist nicht =Auswuchten betrifft, kann Wuchten eine Serviceleistung sein. Aber auch, wenn sie nicht darunter fällt, zeigt mir der Preis eine Tendenz an, wie die Preise für andere Arbeiten ausfallen werden. Über die Kosten für manch einen Ölwechsel wurde ja hier schon diskutiert, glaube ich. ;)

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ich habe gerade gesehen dass wenn ich auf die elektrischen Sitze verzichte,….ich die Vernasca Sitze mit blauer Naht rein bekomme. Wie wichtig findet ihr die elektrische Verstellung ?

    Ich habe im E90 el Sitze und dachte auch das wäre nicht nötig.


    Großer Fehler X(