Vernasca oder Merino?

  • Dann entfällt aber die Breitenverstellung. Kann man darauf verzichten?

    Sicher :/


    Lt. Konfigurator (ich weiß keine Referenz) ist sie noch drinnen bei den Alcantara Sitzen :/


    Zumindest im 340 und wenn bei den anderen Motoren man das M- Paket hat ist sie drinnen... ohne M- Paket mit den komischen Sitzen entfällt diese da hast du Recht..


    EDIT: Auf die Breitenverstellung würde ich nicht verzichten, die erachte ich als sehr sehr praktisch.. gerade wenn man mal sportlicher fahren möchte um den Seitenhalt etwas zu verbessern

  • Auch meine Meinung und keinesfalls 500 EUR wert. Sensatec ist ja auch Plastik, aber es dürfte sich nicht so anfühlen. Aber wie gesagt, das liegt sicher an der dürftigen Unterschäumung, denn das Material wird ja wahrscheinlich kein anderes sein. Aber wer kann das schon wissen.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Das Sensatec Armaturenbrett ist, meiner Meinung nach, extrem billig. Das sieht einfach nach Plastik aus und hat mit (Kunst)Leder für mich nichts zu tun.

    Aber auch hier haben wieder die blauen Nähte gewonnen... :S

    Wir haben es in beiden G2X auch nur wegen den Nähten genommen.


    Ich hätte rein optisch auch lieber Merino gehabt, aber mit den M-Sitzen gibts das nicht :(

    07/21 - 08/22: G21 M340d Saphirschwarz

    05/22: G20 M340i Twillight Purple inkl. M-Performance Parts

    Seit 09/22: G01 X3 M40d Verde Ermes


  • Ich habe gerade gesehen dass wenn ich auf die elektrischen Sitze verzichte,….ich die Vernasca Sitze mit blauer Naht rein bekomme. Wie wichtig findet ihr die elektrische Verstellung ?

  • Wenn nicht öfter jemand anderes das Auto fährt, finde ich es nicht wichtig. Aber das beurteilen andere vielleicht unterschiedlich.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Wenn nicht öfter jemand anderes das Auto fährt, finde ich es nicht wichtig. Aber das beurteilen andere vielleicht unterschiedlich.

    Spätestens wenn Dein Auto einmal beim Service war und Du danach eine gefühlte Ewigkeit nach der ursprünglichen Sitzverstellung suchst, wirst Du die elektrische Sitzverstellung zu schätzen wissen. Mein Fazit: nie wieder ohne.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Hatte vorhin gesehen, dass es in einigen Foren riesige Verwirrung gab, da bei einigen Sitzausstattungen wohl die Neigungsoption entfallen ist. Soll wohl aber beim G21 LCI mit M-Paket nicht der Fall sein. Sofern es jemand besser weiß, bitte um Berichtigung! :)


    Stimmt. Knöpfe sehen besser aus als die Hebel :D Dann stellt sich mir folgende Option. Das Auto fahre zu 90% ich. Ab und an meine Frau. Haben allerdings bisher auch keine elektr. Sitze gehabt und sie nicht vermisst, da wir in etwa gleich groß sind. :)


    1. Schwarzes Vernasca Leder mit grauer Naht + elektrische Sitze

    2. Schwarzes Vernasca Leder mit blauer Naht und der Sensatec Armaturenbrett Kombi ohne elektrische Sitze.