M Performance Modelle (d/i) - Entfall Modellbezeichnung?

  • @Nacanapha


    Du wirst lachen, die meisten Porsche die ich sehe haben tatsächlich nichts auf dem Heck außer Porsche oder 911er oder sowas, aber das da jemand 911 Carrera S oder so drauf hat, sehe ich echt selten und naja der Cayman und Boxter das sind für mich halt fahrende Handtaschen und kein Porsche :D


    Aber super guter Beitrag, vor allem mal gut argumentiert und für mich voll nachvollziehbar, weil wenn ich höre ja der Schriftzug ist drauf damit alle wissen das ich ein AMG fahre und besser bin als Sie mit ihren billig MB das kann ich dann halt nicht wirklich nachvollziehen, aber ja Neidgesellschaft Deutschland :thumbup:


    Was ich schade finde und auf der anderen Seite aber gut fürs Understatement, ist dass der M340i/d so wenig M- spezifische Teile hat, die ihm vorbehalten sind, außer Große Bremse (mit M-Technik) sowie andere Farbgebung und Endrohrblenden.. da hätten Sie für den Preis schonmal etwas mehr springen lassen, deshalb wird er denke auch, gerade weil es kein M- Motor ist, auch gerne als kein richtiger M gesehen, weil da mehr AG als M- Gmbh drin steckt:|


    Kleines Off- Topic sorry:P

  • dass der M340i/d so wenig M- spezifische Teile hat, die ihm vorbehalten sind, außer Große Bremse (mit M-Technik) sowie andere Farbgebung und Endrohrblenden.. :P

    Die Niere der mini-Ms ist schon deutlich. Lässt sich aber leicht austauschen. Die Farben und Bremsen kann ich mit M Sport Model auch mit anderen Motoren bekommen. Dann bleiben nur Endrohre und Nebels.

    Habe ohne alles bestellt und würde das auch bei kleineren Motoren machen. Finde es Optisch schöner.

  • Die Niere der mini-Ms ist schon deutlich. Lässt sich aber leicht austauschen. Die Farben und Bremsen kann ich mit M Sport Model auch mit anderen Motoren bekommen. Dann bleiben nur Endrohre und Nebels.

    Habe ohne alles bestellt und würde das auch bei kleineren Motoren machen. Finde es Optisch schöner.

    Ja aber ich zähle die Ausstattung "keine Nebler" jetzt mal nicht als M- Spezifisches Zubehör:D


    Dann bleibt nur noch die 374 mm Bremse, weil die ist dem G20 340 mit M- Technik vorbehalten und die Endrohrblenden, verschwindend gering leider ;(


    Schön ein gleichgesinnter :thumbsup:

  • Danke für die zahlreichen Antworten. Zwischenstand und ich glaube nicht, dass sich dadurch noch was ändern wird:


    56% der m340i/d Fahrer führen keine Bezeichnung spazieren, und liegen damit klar hinter den "anderen Motorisierungen" wo sich 75% dagegen entschieden haben.


    @Nacanapha : ich glaube die "es ist ja kein M" Diskussion ist hier bissl Fehl am Platz, da keiner ist da er nicht von der M GmbH kommt, mit dem Motor ( CJ#22?) hat das aber weniger zu tun da der 1M auch ein AG Motor hatte und trotzdem eine M GmbH Fahrgestellnummer hatte.


    Wenn Bmw so inflationär mit dem Begriff umgeht, dann aus reiner Marketinggründen.

  • Ich bin halt der Typ der am liebsten ein 340i Luxury Line hätte. Ohne M. Aber mit 450 PS.


    Sleeper, Understatement.
    Audi RS4 fährt dicht auf? Ok, wart mal ab :)


    Wenn ich noch 15‘000 mehr hätte ausgeben können hätte ich nen Alpina B3 gekauft. Mit 18-Zoll-Standard-BMW-Felgen und ohne Alpina-Schriftzug. 8)

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Ich bin halt der Typ der am liebsten ein 340i Luxury Line hätte. Ohne M. Aber mit 450 PS.


    Sleeper, Understatement.
    Audi RS4 fährt dicht auf? Ok, wart mal ab :)


    Wenn ich noch 15‘000 mehr hätte ausgeben können hätte ich nen Alpina B3 gekauft. Mit 18-Zoll-Standard-BMW-Felgen und ohne Alpina-Schriftzug. 8)

    dann haste aber immer noch die 4ovalen Rohre am Heck

    ein Wolf im Schafsfell kommt immer an und man wird von anderen nicht ständig herraus gefordert;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Hab meine Meinunge geäußert, wollte keine Diskussion darüber starten, aber darf ja bestimmt noch meine Auffassung äußern.

    Und wie du schon sagst; wenn BMW inflationär mit den M Batches umgeht ist das ja nicht mein Problem.


    Die Frage war wer die M Batches trägt.

    Ich trage sie, und sie sind gerechtfertig weil das Auto offiziell so bezeichnet wird UND ich es schön finde.

    Mehr habe ich nicht gesagt ;)

    Wenn das wen stört weil er 20K mehr für seinen "richtigen" M ausgegeben hat ist das nicht mein Problem ;)

  • DFTBA


    Als erstes mal, danke für die Umfrage, ist interessant zu sehen, da man ja in Natura kaum M340´s rumfahren sieht, also zumindest bei mir :thumbsup:


    Im Forum kommt es einem immer so vor, als gäbe es fast nur M340 und 330´s :D


    Thema 1er M- Coupe, steht eins in der Garage ;) aber das hat bis auf den AG- Motor wenig mit der AG zu tun, siehe Antriebswellen etc vom M3, Breitbau etc etc, daher schwieriger Vergleich aber ich verstehe was du meinst vom Prinzip her und da hast du Recht das ist die Schuld von BMW Marketing, aber da sie mit dem M340 ein super geiles Auto rausgebracht haben, will ich mich nicht beschwere :thumbup::P


    Haben unsere Fahrzeuge haben keine M- GmbH Fahrgestellnummer ?

    Weil im Fzg. Schein steht die AG und nicht die GmbH drinnen oder :/


    Keine Diskussion aber das würde mich jetzt mal ernsthaft interessieren, weil darauf hab ich noch nie geachtet :/

  • @Nacanapha : na klar, aber deswegen muss ich dir nicht Recht geben ;) Die Frage bezog sich nicht darauf wer die M Badges trägt wie du sagst, sondern auf die Modellbezeichnung.

    CJ#22: BMW -> WBA (auch der m340), BMW M -> WBS. 1M? :love: Glückwunsch! Ich sag ja, AG Motor aber ansonsten ein richtiger M (Achse, Bremse, etc.), Kleinserie etc.