M Performance Modelle (d/i) - Entfall Modellbezeichnung?

  • Ich habe sie knapp eine Woche nach Abholung abmachen lassen.

    Ich mag die Unruhe am Heck durch die Beschriftung nicht.

    Als nächstes kommt ein werbefreier Nummernschildhalter dran. Ist dann noch sauberer.


    Und schon nach wenigen Tagen hat sich ein Seat-Irgendwas-Cupra-Fahrer auf der Autobahn neben mir positioniert und hat immer wieder beschleunigt und rübergeguckt.

    Auch stieg die Rate der aufsässigen Skoda RS und VW GTIs enorm an im Vergleich zum nicht angeschriebenen 330er.

    Ich denke, die glauben, dass ein BMW mit "M"-Logo einfach provozierbar ist oder generell einfach schneller fahren müsse. Keine Ahnung.

    Oder sie haben ihren Seat Ibiza Cupra auf 300 PS gechipt und wollen dem "teuren" BMW zeigen, dass sie im "billigen" Seat genau so schnell sein können.

    Daher Schriftzug weg, kein "M"-Logo. Wer nicht BMW-Insider ist könnte mein Auto auch für einen 320d halten.


    Ganz ehrlich finde ich auch, dass das "M"-Logo nur an einen echten "M" gehört.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Ohne finde ich auch zu nackig, aber in Chrom ist auch doof.

    Ich habe mir daher zwei schwarze M340i Embleme gekauft und daraus einen 330i und einen M440i gezaubert.

    So mag ich es gern, btw. wenn jemand den M440i haben will, einfach bei mir melden ?

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Bei mir ist alles weg, die M´s an der Seite sowie der Schriftzug hinten, weil ist ein Geschäftswagen und da ist ein wenig Understatement angebracht.


    Ich persönlich finde die Schriftzüge nicht wirklich schön und auch etwas aufdringlich, weil ich muss ja nicht jedem unter die Nase reiben, was ich für ein Auto fahre.


    Falls jemand fragt sage ich auch i.d.R. ein 3er BMW und fertig..


    Nicht so wie die AMG- Fraktion bei uns ich zitiere:

    Ja die Leute müssen ja sehen das ich nen AMG fahre und kein so billig Mercedes (ganz wichtig bei einem Leasingfahrzeug)..


    Aber das muss jeder halten wie er möchte, gifte auch keinen an der einen Schriftzug dran hat :thumbsup:

  • weil ich muss ja nicht jedem unter die Nase reiben, was ich für ein Auto fahre.


    Falls jemand fragt sage ich auch i.d.R. ein 3er BMW und fertig..


    Ja die Leute müssen ja sehen das ich nen AMG fahre und kein so billig Mercedes (ganz wichtig bei einem Leasingfahrzeug)..

    Volle Zustimmung.


    Auch ich mag Understatement.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Schlussendlich ist es Geschmackssache und ich gehöre zur Fraktion inkognito. Alle meine BMWs hatten keine Schriftzüge oder M Badges - genauso wie mein jetziger M340i. Den Schriftzug habe ich nie dran gelassen weil ich niemanden das Modell unter die Nase reiben möchte und es auch Kiddies am Steuer von mir fern hält. Die M Badges finde ich persönlich noch schlimmer - die gehören meiner Meinung nach nur an echte M Fahrzeuge. Ev. müsste man die Umfrage ergänzen mit Modellbezeichnung und oder M-Badges. Aus dem Bilder Thread in einem anderen Forum habe ich den Eindruck erhalten das viele die Modellbezeichnung weglassen aber die M-Badges dran lassen oder sogar nachrüsten.

  • …die M-Badges dran lassen oder sogar nachrüsten.

    Was früher der „Turbo“ oder der 16v Schriftzug war, ist heute eben M, AMG, oder RS. So ändern sich die Zeiten.. Es gab auch Zeiten, da stand auch noch peinlicherweise „Luxury Line“ an der Seite. Fehlt eigentlich nur noch ein Emblem für „Dienstwagen“. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Was früher der „Turbo“ oder der 16v Schriftzug war, ist heute eben M, AMG, oder RS. So ändern sich die Zeiten.. Es gab auch Zeiten, da stand auch noch peinlicherweise „Luxury Line“ an der Seite. Fehlt eigentlich nur noch ein Emblem für „Dienstwagen“. ?

    Ich sag nur Porsche Taycan Turbo …

    Ein Taycan ist ein Elektroauto und da is nix mit Turbo …

  • Ich sag nur Porsche Taycan Turbo …

    Ein Taycan ist ein Elektroauto und da is nix mit Turbo …

    Doch, doch, das Lüftergebläse und diverse Lüfter zur Kühlung von Steuergeräten sind so was von Turbo ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich habe alles an Batches dran an meinem M340i was ab Werk so kam. Warum sollte ich das auch abmachen? ?‍♂️


    Auch die ewige Diskussion von wegen ist ja kein M verstehe ich immer nicht so richtig, da das totaler Blödsinn ist meiner Meinung nach.


    Es IST ja ein M. Eben ein M340i, deshalb steht das ja hinten drauf. Es kratzt ja keiner das 40i ab und gibt sich als M3 aus ?

    Die verschiedene Bezeichnungen gibt es ja nicht umsonst und wurden von BMW vergeben, nicht von mir.
    Ein M340i ist ein M340i und kein M3, daher haben die beiden ja unterschiedliche Namen ?


    Mit mir wollte auch noch selten einer Rennen fahren. Und die jungen Spritzer die darauf aus sind kennen sich in der Regel eh aus und sehen auch ohne Batches was da vor ihnen fährt.

    Und wenn es dann doch mal einer wissen will, dann schauen wir halt mal ? oder ich rolle mit Strich 120 weiter, wie ich meistens unterwegs bin auf der Bahn.


    Wer Understatement will, kann ja die Batches abbestellen ab Werk.


    Schade finde ich nur immer dass dies oft auf die in Deutschland ewig herrschende Neid und Missgunst Debatte raus läuft.
    Hab noch nie nen Porschefahrer was „abpitteln“ sehen an seinem Boxter oder Cayman weil es ja kein richtiger Porsche ist ?

    Warum sollte man das also tun wenn man einen M340i/d fährt. Sind sportliche Autos die den Namen mehr als verdient haben.
    Meine Meinung dazu ?‍♂️