M Performance Modelle (d/i) - Entfall Modellbezeichnung?

  • Ist die Modellbezeichnung an deinem Auto sichtbar? 83

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hi,


    Mich würde interessieren ob bei den m340i/d Fahrern die Modellbezeichnung am Fahrzeug sichtbar ist oder nicht?


    Bei mir ist dem nicht so -> zu viel M Gedöns um die Worte von Herr Riesling zu übernehmen.

  • ;) Ich wollte ja niemanden ausschließen. Mir geht es übrigens darum herauszufinden wie viele Fahrer der aktuellen stärksten 3er/4er (nicht M GmbH) Variante Wert auf Understatement legen.


    Edit: Doch, ein paar lustige Zeitgenossen wollte ich doch irgendwie auschließen: die 316d Fraktion mit 340er Schriftzug am Heck. Umgekehrt find ich übrigens genauso schlimm.

  • ;) Ich wollte ja niemanden*innen ausschließen. Mir geht es übrigens darum herauszufinden wie viele Fahrer*innen der aktuellen stärksten 3er/4er (nicht M GmbH) Variante Wert auf Understatement legen.


    Edit: Doch, ein paar lustige Zeitgenossen*innen wollte ich doch irgendwie auschließen: die 316d Fraktion mit 340er Schriftzug am Heck. Umgekehrt find ich*innen übrigens genauso schlimm.

    Hab das mal korrigiert - sonst wirst du hinterher noch gelyncht :D

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Also ich persönlich bestelle die Logos nie ab, weil man sie zur Not ja rückstandslos selbst entfernen kann - und hat dann ggf. noch ein schönes Souvenir. Außerdem denke ich, dass ein Kenner ein M Performance-Modell eh erkennt (Cerium grey Akzente, Niere, Auspuffblende und Entfall Nebelscheinwerfer) und wer das nicht erkennt, der kann mit 340 genauso wenig anfangen, wie mit 330 - meine Meinung.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Also ich persönlich bestelle die Logos nie ab, weil man sie zur Not ja rückstandslos selbst entfernen kann - und hat dann ggf. noch ein schönes Souvenir. Außerdem denke ich, dass ein Kenner ein M Performance-Modell eh erkennt (Cerium grey Akzente, Niere, Auspuffblende und Entfall Nebelscheinwerfer) und wer das nicht erkennt, der kann mit 340 genauso wenig anfangen, wie mit 330 - meine Meinung.

    Der geht dann auch noch davon aus, dass man 3 bzw 4 liter Motoren hat

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Ich habe nur die M-Badges an den Kotflügeln. Hinten gibt es keinen Schriftzug. Bei mir hat das weniger mit Understatement zu tun, eher wegen der Putzerei. Ohne Schriftzug putzt es sich schöner. In die Zwischenräume kommt man immer so schlecht rein. Da an den Kotflügeln sonst nichts mehr ist (auch keine Blinker), finde ich, sehen diese ohne M-Badges etwas nackig aus. Deswegen hat sich dort die Optik vor Nutzen (Putzen) durchgesetzt.

  • Ich habe die Modellbezeichnung an meinem ab Werk mitbestellt, die silber-/chromfarbenen dann aber durch schwarze Exemplare ersetzt, da mir diese auf Oxidgrau besser gefallen.

    Ganz ohne Modellbezeichnung finde ich das Heck zu nackig, je nach Lackfarbe schaut es in meinen Augen so ganz ohne sogar irgendwie billig aus.

    An den Kotflügeln ist es mir im Grund egal, ob mit oder ohne.


    die 316d Fraktion mit 340er Schriftzug am Heck. Umgekehrt find ich übrigens genauso schlimm.

    Da stimme ich dir voll zu. Entweder passend zum Motor oder gar nicht. Absichtliches "Understatement" mit einem 316/318er Badge auf dem 340er finde ich ehrlich gesagt sogar fast schlimmer.

  • Bei meinem M340d waren die ab Werk drauf und ich lasse die auch drauf. Der Hintermann soll ruhig wissen was vor ihm fährt :P Zudem wirkt ohne das Heck zu leer. Bei den 20d habe ich die immer weggelassen.